kaepten: eCommerce Forum / Newsgroup

Hallo Forumsgemeinde

Ich suche ein Forum / Newsgroup in deutscher Sprache die sich mit Webdesign, Usability, Tendenzen etc. im Bereich eCommerce befasst. Es geht mir weniger um ein technisches Forum, eher um Meinungsaustausch, Erfahrungen.

Für Hinweise und Tipps bin ich dankbar
cheers
kaepten

  1. Hallo,
    Forum oder Newsgroup weiss ich nicht,
    aber www.ecin.de bietet vielleicht das was Du suchst.

    Gruss
    Christian

    Hallo Forumsgemeinde

    Ich suche ein Forum / Newsgroup in deutscher Sprache die sich mit Webdesign, Usability, Tendenzen etc. im Bereich eCommerce befasst. Es geht mir weniger um ein technisches Forum, eher um Meinungsaustausch, Erfahrungen.

    Für Hinweise und Tipps bin ich dankbar
    cheers
    kaepten

  2. Moin

    Ich suche ein Forum / Newsgroup in deutscher Sprache die sich mit Webdesign, Usability, Tendenzen etc. im Bereich eCommerce befasst. Es geht mir weniger um ein technisches Forum, eher um Meinungsaustausch, Erfahrungen.

    Was soll an Webdesign und Usability auf eCommerce-Seiten anders sein als auf anderen Seiten?

    Viele Grüße

    Swen
    Kaum taucht der kaepten hier mal wieder regelmäßig auf, will er schon wieder gehen? ;-)

    1. Was soll an Webdesign und Usability auf eCommerce-Seiten anders sein als auf anderen Seiten?

      Kaum taucht der kaepten hier mal wieder regelmäßig auf, will er schon wieder gehen? ;-)

      Hoi Swen

      Ja ich glaube ich geh wirklich wieder: nachdem ich scheinbar nicht mal mehr weiss wie man sich hier im Forum verhält (siehe Thread weiter oben)

      Ich erwarte dort Diskussionen, bei denen ich einfach mal mitlesen könnte. Ich habe meistens hier im forum auf "Erfahrungs-Meinungsaustausch" - Fragen nicht so zufriedenstellende, wenig oder gar keine Antworten bekommen. Weiss nicht ob es an mir liegt, an den Fragen, oder an den Antworter hier drin die sich mit der Thematik nicht auseinander setzen (müssen).

      cheers
      kaepten

      PS: Nein ich werde dem Forum treu bleiben :-) Ich dachte nur dass ich vom Mitlesen wiedermal mehr auch Antworten sollte.

      1. Moin kaepten

        Ich habe meistens hier im forum auf "Erfahrungs-Meinungsaustausch" - Fragen nicht so zufriedenstellende, wenig oder gar keine Antworten bekommen. Weiss nicht ob es an mir liegt, an den Fragen, oder an den Antworter hier drin die sich mit der Thematik nicht auseinander setzen (müssen).

        Liegt nicht an dir :-) - und falsch gequotet hat hier jeder schon mal :-)

        Imho liegt es am derzeitigen Traffic hier, es ist nur noch so wenig Platz zum längeren Diskutieren. Das atmosphärische Rauschen der (kurzlebigen) Fragen ist halt arg gestiegen in der letzten Zeit.

        Viele Grüße

        Swen

        1. Stimmt nicht!

          Liegt nicht an dir :-) - und falsch gequotet hat hier jeder schon mal :-)

          Cheatah ;-)

          1. Moin

            Liegt nicht an dir :-) - und falsch gequotet hat hier jeder schon mal :-)

            kannst du das bitte belegen :-)

            Suchmaschinengrüße

            Swen

            1. ach je .... wo ist nur der Datenmüllberg hinter dem ich mich verstecken kann ...

              So was von fiese!
              Das war bestimmt das Script!
              So war das gemeint:

              Moin

              Stimmt nicht!

              kannst du das bitte belegen :-)

              Suchmaschinengrüße

              Swen

              Swen
              -Stein- und Beinschwörend, dass diese flasche Art des quotens nicht beabsichtigt war - aber wer den Schaden hat, der braucht für f‚up dag° wohl nicht mehr zu sorgen
              -Nach die Silbermedaille im Bodenturnen für sein Kür "selbst auf den Arm genommen" schielend

            2. Hi,

              Liegt nicht an dir :-) - und falsch gequotet hat hier jeder schon mal :-)

              kannst du das bitte belegen :-)

              *rotfl* - insbesondere wegen Deines eigenen F'ups :-)

              Cheatah, seine Aussage auf diese Weise als auto-belegt[1] betrachtend

              [1] Bitte nicht optisch vorstellen, das verwirrt nur.