CassidY: Günter Frhr. v. Gravenreúth

Hallo liebe Webgemeinde!

Also....ich durchforsche grade nochmal das Forum und mir ist eins aufgefallen, was Ihr sicherlich auch schonn gemerkt habt...oder?
Ist Euch scghon aufgefallen, daß Herr Gravenreúth nur sachlich (naja, damit meine ich mehr die Materie Jura) argumentieren kann, von zwischenmenschlicher Kommunikation aber keine Ahnung hat?

Schönes WE
CassidY

  1. Hi CassidY!

    Also....daß Herr Gravenreúth nur sachlich (...) argumentieren kann, von zwischenmenschlicher Kommunikation aber keine Ahnung hat?

    IMHO weder noch

    Ich habe bisher nur weniges von Explorer (macht das Spass *LOL*) gelese, welches o.g. Bedingungen (Sachlichkeit, Kommunikationsfaehigkeit) erfuellen wuerde

    Schoenes WE auch von mir
    Thomas (der P)

  2. Hallo CassidY

    Ist Euch scghon aufgefallen, daß Herr Gravenreúth nur sachlich (naja, damit

    meine ich mehr die Materie Jura) argumentieren kann

    Ich finde, das hat mich Sachlichkeit nix zu tun. Ist eher so ein wildes Herumballern
    mit dem juristischen Schrotgewehr... knall den Leuten wahllos fünfundzwanzig Urteile
    um die Ohren, mal kucken, ob zufällig eins trifft... *g*

    Nett übrigens, wie jetzt alle möglichen alternativen Schreibweisen dieses Namens
    ausprobiert werden, um das Script zu umgehen... Thomas hat recht: macht Spaß!
    Das kann man sich so richtig auf der Zunge zergehen lassen --

    Ich will auch noch mal: Explorer Explorer Explorer...
    ("Jehova, Jehova, ..." hihi...)

    Schönes Wochenende!
    Meg Palffy

    1. Hi Meg!

      Ich will auch noch mal: Explorer Explorer Explorer...
      ("Jehova, Jehova, ..." hihi...)

      Äh... Betest du jetzt Explorer an oder bezieht sich das nur darauf, dass Jehova die falsche Schreibweise von Jahwe ist?

      mfg
      Stiefel

      1. Hallo Stiefel

        Ich will auch noch mal: Explorer Explorer Explorer...
        ("Jehova, Jehova, ..." hihi...)

        Äh... Betest du jetzt Explorer an oder bezieht sich das nur darauf,

        dass Jehova die falsche Schreibweise von Jahwe ist?

        -- weder noch. Gemeint war "Das Leben des Brian" -- da soll jemand
        gesteinigt werden, weil er das verbotene Wort "Jehova" ausgesprochen
        hat. Und weil er nun sowieso schon gesteinigt wird, kann er's ja ruhig
        noch ein paarmal sagen -- also hüpft er fröhlich rum und singt "Jehova,
        Jehova, ..." -- jaja, ist kindisch, ich geb's zu... ;o))

        Herzliche Grüße,
        Meg Palffy

  3. daß Herr Explorer nur sachlich (naja, damit meine ich mehr die

    ^^^^^^^^^^^^
    Weder "nur" noch "sachlich" - das verlang ich aber auch von niemandem :-)

    Materie Jura) argumentieren kann, von zwischenmenschlicher Kommunikation aber keine Ahnung hat?

    Warum beschränkst du dich auf ihn? Ich lese hier recht viel mit. Und auch wenn mir seine Art nicht immer gefällt; seine Meinung so gut wie nie die meine trifft und seine selektive Wahrnehmung / subjektive Darstellung von Ereignissen für mich an der Grenze zur Unanständigkeit ist, so rechne ich ihm immerhin an, dass er ein Mensch ist. Er hat nämlich einem Namen und sogar ein Gesicht.

    Was man von den anonymen Schreiern hier manchmal nicht glauben möchte, _diese_ verbalen Schmutzfinken Leute sind nämlich der Tod der hier bislang gepflegten zwischenmenschlicher Kommunikation. Ich würde hier lieber drei Explorer (hihi) erdulden als einen dieser Trolle.

    Swen

    1. Was man von den anonymen Schreiern hier ...

      Wenn Dich Anonymität im Netz, ein Grundrecht und kein Bestandteil der Netiquette, so aufregt, warum
      schreibst Du dann nicht mal Deinen Lebenslauf hier rein?

      Dann wirst Du bestimmt viel Spaß haben mit Dingen, die mit Spam-Mail überhaupt nichts mehr am Hut haben...
      cu
      CassidY

      1. Troll

        Wenn Dich Anonymität im Netz, ein Grundrecht und kein Bestandteil der Netiquette, so aufregt, warum
        schreibst Du dann nicht mal Deinen Lebenslauf hier rein?

        Der ist allgemein bekannt und steht hier auch im Archiv.

        Grundrecht auf Anonymität? Schwachsinn! Die Grundrechte in dieser Republik (ich schreibe von D aus) sind glücklicherweise gefestigt genug, dass es hier keine Notwendigkeit auf Anonymität gibt. Nenn mir einen triftigen Grund, warum du hier anonym bleiben musst! Was würde du sagen, wenn ich dich an dein an das Grundrecht auf verpissen erinnere?

        Dann wirst Du bestimmt viel Spaß haben mit Dingen, die mit Spam-Mail überhaupt nichts mehr am Hut haben...

        Woher willst du das wissen? Hast du Belege? Zeige auf ein Beispiel im Archiv! Untermauere deine Behauptung! Oder schweige einfach.

        Swen

        1. Hallo!

          [ ... ]

          Mein Vorschlag: <javascript:self.close();>

          MFG, Stefan

          1. Moin Stefan,

            er hat viel geredet aber keine meiner Fragen beantwortet.

            Was mich aber mehr bewegt. Woher haben so viele Leute eigentlich die Idee her, das Netz habe irgendwas mit Anonymität zu tun?

            Viele Grüße

            Swen

            1. Was mich aber mehr bewegt. Woher haben so viele Leute eigentlich die Idee her, das Netz habe irgendwas mit Anonymität zu tun?

              Swen!
              Sei doch so lieb und erklär mir, wo das Gegenteil behauptet wird.

              cu
              CassidY (der jetzt endgültig Feierabend macht)

              1. Troll!

                Für Anfänger wie dich hat Besim eine wunderbare Seite gemacht: http://www.netplanet.org/sicherheit/index.html?sub=anonym.html. Und wenn du schon mal da bist, dann geh gleich dorthin http://www.netplanet.org/netiquette/index.html?sub=news.html.

                HTH

                Swen

                1. http://www.netplanet.org/netiquette/index.html?sub=news.html.

                  Troll?
                  Na Du wirst ja immer freundlicher! Ich verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht, warum Du Dich so ans Bein gepißt fühlst...
                  Na ja wie dem auch sei, punkto Netiquette war ich wohl falsch informiert. Trotzdem sehe ich keinen Grund, warum ich hier in dem Forum
                  a)meinen richtigen namen
                  b) meine richtige eMail-Adresse
                  angeben sollte, zumal es ja anscheinend toleriert wird, oder?

                  Außerdem meinte ich mit 'Anonymität' in meinem vorherigen Posting auch nicht das Verstecken hinter Proxies oder die absolute Anonymität - nein Swen, so trollig bin ich nun auch nicht, als das ich nicht wüßte, daß die 100%ige Anonymität im Netz nicht gegeben ist.
                  Ich meinte damit einfach die Pseudo-Anonymität beim Posting.
                  Jeder, der sich beleidigt fühlt, weil ich hier nicht meinen Namen und MailAdresse bekanntgebe, der kann ja was posten. Oder brauchst DU unbedingt meine MailAdresse?
                  Nun ja, jetzt bin ich mal gespannt, wie genau Du es mit der Offenheit und dem Liberalismus des netzes nimmst, und in welche Schublade (von denen Du ja sicherlich genug hast) mich jetzt packst...
                  cu
                  CassidY

                  1. Hi CassidY!

                    Troll?
                    Na Du wirst ja immer freundlicher! Ich verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht, warum Du Dich so ans Bein gepißt fühlst...

                    Lass Dich mal nicht von unserem Master-Troll verrueckt machen. Regelmaessiger Zoff ist fuer Swen scheinbar wie Luft zum atmen (siehe Archiv *g*), und zur Zeit hat er eben grad Pseudonymtraeger zu seinem Feindbild erklaert. Am besten ist da Ignorieren, wie bei allen Trolls.

                    So long

                    1. Lass Dich mal nicht von unserem Master-Troll verrueckt machen.

                      Hi Calocybe!

                      Tjaja, also manchmal wunder ich mich doch wirklich, wieviele Leute meinen, das M*** weit aufzureißen von wegen 'liberales Netz' und 'Community' und dann so einer Persönlichkeit wie GfvG in Sachen Qualität der Postings ohne probleme das Wasser reichen könnten.

                      Naja, da muß man durch, so lernt man usw. usw. usw...

                      Auf jeden Fall: gute Nacht, schlaft schön - und träumt weiter mit mir von einem Browser-übergreifenden DOM-Standard ;)

                      cu
                      CassidY

        2. au au au....
          ....sag mal bist Du leicht cholerisch veranlagt oder warum haust Du direkt so drauf?

          Mit Grundrecht auf Anonymität meinte ich außerdem das Netz und nicht die BRD, Du alter Paragraphenreiter!

          Also, gehe die Sachen doch mal ein wenig langsamer an und versuche doch nicht direkt, alle anonymen Poster wie Aussätzige zu behandeln.

          Schön, gegen Schreier habe ich auch was, aber das hier ist öffentlich
          und gehört nunma zur Meinugsbildung, und man muß ja auch nicht jeden Thread lesen bzw. auf ihn antworten, oder.

          Netiquette ist wichtig, das seh ich ein, und ich versuche, allen Postings gegenüber sachlich zu bleiben und Meinungen anderer wenn nicht zu verstehen, dann doch zu tolerieren.

          Beantrage doch, wie beim Heise, daß im SelfHTML-Forum ab jetzt nur noch mit Paßwort gepostet werden darf.
          Vielleicht wird Dich das glücklich machen?

          schönes WE, ich hab jetzt Feierabend
          CassidY