Joachim W.: (Programmiertechnik) Java-Chat??

Hi

Ich bin schon wieder einmal auf eure Hilfe angewiesen!!!

Zuerst einmal:

Ich möchte mich bedanken, dass Ihr mir auch beim letzen mal
unterstützt habt! Vielen Dank! Danke! Ich schätze eure Hilfe sehr!!
Danke auch an den Besitzers des Forums (Stefan)!!!

Ich habe in nächster Zukunft vor, einen Chat für meine Homepage zu programmieren.
Also machte ich mich im Internet einmal auf die Suche nach Chatprogrammiertechniken!
Ich bin auf einen Chat gestoßen der alle meine Wünsche meines eigenen Chatraums entspricht
Und habe mir sogleich mal den code durchgesehen!

Es ist ist mir einfach nicht klar wie er die Ausgabedatei aktualisiert ohne Sie im Browser neu zu laden!!
Ich weis nur dass er es mit java aber perl macht oder?
Im javascriptcode sehe ich nur, dass er das fester hinunterscrollt, mehr nicht!H
Aber wie soll er dann die Ausgabedatei aktualisieren ohne Sie im Browser neu zu laden???

Kann mir jemand weiterhelfen??

Kann mir jemand Auskunft über chat-programmiertechniken mit java+perl
Geben!

Danke!!!

------------------- Chatraumausgabehtml -----------------------
<HTML><HEAD><TITLE>Chat-Output</TITLE></HEAD>
<script language="JavaScript">
<!--
function moves() {
if (scrolling) window.scroll(1,500000);
window.setTimeout("moves()", 100);
}
scrolling = true;
moves();
//-->
</SCRIPT>
<BODY onBlur = "scrolling = true" onFocus = "scrolling = false" TEXT="#000000" BGCOLOR="#FFFFFF">
<font face="Verdana,Arial,Helvetica" size=-2>ChatCommunity by <a href="http://www.worldweb.de/chat.html" target="_new">worldweb</a></FONT><br>
</FONT></FONT><!--CSS-->
<B><FONT SIZE=-1><FONT COLOR="#000080">Saloon </FONT>Anwesende:(28/8)<FONT COLOR="FF0000"> [NeoSX]</FONT> [samuel21] [GrizzlyH] [abine] [Teatro] [Jonnysixgun21] [*Tatjana*] [Moonangel] [bambi_21_m] [bernhard] [chrisooduck] [alat] [Rowley] [Conner] [Detlev2000] [Sheenu] [gaudiwipfal] [RoMeO_13] [Chris!] [Kottan] [Raver2001] [wienboy23] [Surfer18] [Vapuul] [SMUSETIGER14] [superzu] [alexx2] [freeware4you]...</FONT></B><BR>
<FONT COLOR="#000000"><B>Detlev2000</B></FONT>: <B>tschüss ihr lieben leut</B><BR>
<I>Chatinfo:<B> Surfer18</B> verläßt den Chat</I>
<BR>
<FONT COLOR="#320495"><B>abine</B></FONT>: <I>so <B>aus</B></I><BR>
<FONT COLOR="#000000"><B>Detlev2000</B></FONT>: sag gute nacht für heut<BR>
<FONT COLOR="#0066CC"><B>alat</B></FONT>: <I>hier is niemand lieb *fg*</I><BR>
<FONT COLOR="#0000CC"><B>Kottan</B></FONT>: worüber genau Vapuul?<BR>
<FONT COLOR="#FFCC00"><B>Vapuul</B></FONT>: wer hat denn hier das sagen?<BR>
<FONT COLOR="#320495"><B>abine</B></FONT>: <I>lieb wos is des?</I><BR>
<I>Chatinfo:<B> Phoebe0105</B> betritt den Chat</I>
<BR>
<I>Chatinfo:<B> Flogger16</B> betritt den Chat</I>
<BR>
<I>Chatinfo: <B>chrisooduck meldet sich kurz ab: </B></I>
<BR>
<FONT COLOR="#0000CC"><B>Kottan</B></FONT>: du vapuul<BR>
<FONT COLOR="#000000"><B>Detlev2000</B></FONT>: <B>auch wenn es mich nicht freut</B><BR>
<FONT COLOR="#FF6600"><B>NeoSX</B></FONT>: Conner.....so ähnlich....wenn keiner da is ausser mir würds hinkommen<BR>
<FONT COLOR="#0066CC"><B>alat</B></FONT>: <I>was i do ned</I><BR>
<I>Chatinfo:<B> SMUSETIGER14</B> verläßt den Channel</I>
<BR>
<FONT COLOR="#006600"><B>gaudiwipfal</B></FONT>: <I>gibt das sagen nicht her</I><BR>
<I>Chatinfo: superzu ist soeben von NeoSX des Chat's verwiesen worden!</I>
<BR>
<I>Chatinfo:<B> superzu</B> verläßt den Chat</I>
<BR>
<FONT COLOR="#FFCC00"><B>Vapuul</B></FONT>: wer is der Meister dieses Raums<BR>
<FONT COLOR="#006600"><B>gaudiwipfal</B></FONT>: *ggg*<BR>
<I>Chatinfo: <B>chrisooduck meldet sich wieder an </B></I>
<BR>
<FONT COLOR="#FF0000"><B>chrisooduck</B></FONT>: hallo<BR>
<FONT COLOR="#0000CC"><B>Kottan</B></FONT>: der superzu is aber heut super zu<BR>
<FONT COLOR="#320495"><B>abine</B></FONT>: <I>moon?</I><BR>
<FONT COLOR="#FF6666"><B>Sheenu</B></FONT>: <I>alat habens dich auch schon umpolt</I><BR>
<I>Chatinfo:<B> woman18</B> kommt aus dem Separee maaaaa</I>
<BR>
<FONT COLOR="#000000"><B>Detlev2000</B></FONT>: <B>sag ich gute nacht für heut ihr lieben leut</B><BR>
<I>Chatinfo:<B> Phoebe0105</B> verläßt den Chat</I>
<BR>
<FONT COLOR="#3333cc"><B>Moonangel</B></FONT>: <I>jo abi</I><BR>
<FONT COLOR="#33CCFF"><B>woman18</B></FONT>: dann <BR>
<I>Chatinfo:<B> Phoebe01</B> betritt den Chat</I>
<BR>
<FONT COLOR="#FFCC00"><B>Vapuul</B></FONT>: wau Neo ich finde dich so cool<BR>

------------------------------------------------------------------------------

------------------------  Eingabehtml --------------------------------------
<HTML>
<HEAD>
<TITLE>Online-Chat</TITLE>
<script language="JavaScript">
var angelchat

function delout(form)
{
   form.submit();
   form.OUT.value="";
   form.OUT.focus();
   form.OUT.select();
   return false;}
</script>
</HEAD>
<center>

<script language="JavaScript">
if (unescape(document.location.href).indexOf("*&") != -1) {
document.write('<BODY BGCOLOR="EEEEEE">');
} else {
document.write('<BODY BGCOLOR="b3b3ff">');
}
</script>
<FORM  NAME="inf" TARGET="leer" ACTION="http://195.58.165.213/chatin" METHOD="GET" onSubmit="return delout(this)">
<INPUT TYPE="HIDDEN" NAME="PW" VALUE="">
<INPUT TYPE="HIDDEN" NAME="ID" VALUE="1270019173">
<INPUT TYPE="HIDDEN" NAME="SID" VALUE="1836541461">
<INPUT TYPE="TEXT" NAME="OUT" SIZE="60" MAXLENGHT="255">
</FORM>
</center>
</BODY>
</HTML>

--------------------------------------------------------------------------------

  1. hi
    denkt ihr was ich denke? :)
    cu

    1. Hi

      denkt ihr was ich denke? :)

      Also ich denke: "Das sieht schwer nach chat.de bzw. der cassiopeia software aus..."

      bis denne

      Pocmo ;-)

  2. Hallo!

    Ich bin auf einen Chat gestoßen der alle meine Wünsche meines eigenen Chatraums entspricht
    Es ist ist mir einfach nicht klar wie er die Ausgabedatei

    Kann mir jemand weiterhelfen??

    Ja. Die Leute die den Chat betreiben können dir weiterhelfen.
    Warum fragst du sie nicht?

    Grüße
    Thomas

  3. Hi Joachim,

    das mit einem Chat ist nicht so einfach, der Quellcode, den Du am Browser abgreifst hilt nicht allzuviel, da das wichtigste vom Chat auf dem Server abläuft.
    Zwischen HTML und Java-Script schreiben und einem Chat Programm liegt ein ziemlicher Schritt. Dazu muss dann Dein Provider auch noch die entsprechenden Techniken untesrtützen, und erlauben, dass Du sowas einrichtest.
    Wenn Du nur kurz ein Chat-Programm für Deine Homepage brauchst, empfehle ich Dir irgendeinen Chat-Service zu suchen, den Du einbinden kannst. Oder ein fertiges Programm in Perl, da Dein Provider wohl kein Java (Serverseitiges Java, kein Java-Script oder Applet) unterstützt, das für sowas am besten geeignet ist.

    Gruss

    Marko

  4. Entschuldigung

    Ach ich seid jetzt sich verärgert weil ich den Code von einer anderen Internetseite kopiert habe! Meine Absicht war auf keinen Fall von anderen Webmastern Ihre Wunderwerke zu kopieren.

    Ich bin nähmilich auch stikt gegen Webdisignklau!!! Ich hasse die Leute die das machen!!!

    Aber meine Frage war etwas allgemeiner Natur. Ich wollte einfach nur wissen wie man einen Chat mit perl und java programmiert. Mit welchen Prinzip!!
    Ich glaube dass das kein Programmiertechnikklau ist!! Denn bei diversen Hompagebastlerseiten kann man sich sogar ganze Chats legal heunterkopieren!!

    Mich Interessiert nur die Technik die angewandt wird!

    Also die Leute die ich eventuell verärgert habe möchte ich um Entschuldigung bieten!!!!

    Danke!!!!!!

    1. !!!Hallo!!!

      Ach ich seid jetzt sich verärgert weil ich den Code von einer anderen Internetseite kopiert habe! Meine Absicht war auf keinen Fall von anderen Webmastern Ihre Wunderwerke zu kopieren.

      !!!Nein, ich glaube nicht, dass deine Antworter veraergert waren, da hast Du was missverstanden. Sich den Code anzugucken und ihn anderen zu zeigen ist ja noch lange kein Codeklau!!!

      Aber meine Frage war etwas allgemeiner Natur. Ich wollte einfach nur wissen wie man einen Chat mit perl und java programmiert. Mit welchen Prinzip!!

      !!!Da hast Du ja auch Antworten zu gekriegt: der Code, der hier erzeugt wird, stammt von einem Server-Programm, dass wohl einfach die Leitung zu den Clients offenlaesst und ihnen vorgaukelt, die Seite waere noch nicht zuende geschickt. So kann das Programm immer wieder Zeilen nachschieben und das Java-Script brauch nichts anderes zu tun, als in regelmaessigen Abstaenden runterzuscrollen!!!

      Danke!!!!!!

      !!!Bitte!!!

      !!!MfG Simon!!!
      (warum schreibst Du eigentlich soviele Ausrufezeichen???)