wizz99: (ZUR INFO) e-talents beendet den wettbewerb

Beitrag lesen

hi.

...bist Du sicher, daß die obige adresse der gewinner ist?

ja, ich bin mir sicher. wenn du dich selbst auch versichern willst: http://www.e-talents.de/gewinner2000/eg-home.htm. dort stehen (seit heute morgen) die gewinner des wettbewerbes in der kategorie e-home. auf dem ersten platz ist die besagte seite (main.software..). weiter unten (4. platz) steh ich auch ;o)

...wenn ja, ist das ja wohl kaum ernst zu nehmen...ich beschäftige mich seit ca. 1,5 jahren mit html und webdesign, hätte es aber nie gewagt, ernsthaft an einem wettbewerb teilzunehmen, da ich autodidakt und kein profi bin und noch lange nicht genug weiss...dieser winner-page allerdings stehe ich in keiner weise nach...die preisverleiher müssen wohl ziemlich gebechert haben...oder alles nur ein riesen-fake???

also der wettbewerb war wahrscheinlich vor allem für leute wie dich gedacht. für solche leute, die schonmal erfahrungen mit dem internet und mit programmiersprachen gesammelt und die nun ne eigene page kreiert haben. deswegen ist eine voraussetzung des wettbewerbes: es dürfen sich nur leute bewerben/teilnehmen, die _unter_ 26 sind (wobei ich denke, dass 26 auch schon "zu alt" ist - ohne jemanden diskriminieren zu wollen..). ich habe glaube ich auch erst etwa 2 jahre erfahrungen mit html und javascript usw. früher sahen meine pages miserabel aus, aber heute denke ich, dass es schon _ein bisschen_ besser ist.. ;o)

die preisverleiher müssen wohl ziemlich gebechert haben...oder alles nur ein riesen-fake???

nein, das denke ich nicht. eigentlich schien der wettbewerb die ganze zeit über immer seriös zu sein, immerhin haben die sponsoren wie schlund, hotvision, focus, usw. aber gestern habe ich kurz vor der verleihung bei einem gespräch zwischen einem mitbewerber/gewinner und den veranstaltern raushören können, dass die jury keine leichte aufgabe hatte: das design war nicht das wichtigste, die idee war nicht das wichtigste, und auch die vielfalt des programmierens war nicht das wichtigste, nein, es musste von allem etwas dabei sein. nun ist es aber so, dass zum teil 13 und 14 jährige (oder wie ich: 17) an dem wettbewerb teilgenommen haben, was ja auch ausdrücklich gewollt ist. deswegen musste die jury immer abwägen, ob die arbeit eines 13/14jährigen in relation besser ist, als die arbeit eines 24jährigen, da ein 13/14jähriger nicht so viel erfahrung besitzt wie einer, der 24 ist.

<meinung class=persoenlich>
ich denke, dass das aber nicht rechtfertigt, warum diese page auf den ersten platz kommt, wo es so viele andere, sehr gute pages gibt (die sowieso noch 100mal besser sind als meine. ich hätte nicht damit gerechnet, dass ich soweit nach oben komme)
</meinung>

so viel dazu,
wizz99.