Cheatah: (BROWSER)ewiger Browserkrieg

Beitrag lesen

Hi,

professionelles Arbeiten ...

Man lese nur in diesem Forum (und in einigen anderen), wie beliebt und weit verbreitet Netscape wegen seiner permanenten Unfähigkeit ist, einfache und alltägliche Dinge sowohl für den Seitenschreiber als auch für den Setenbesucher professionell zu handhaben.

ja, gell? Da man als Profi immer vom worstcase ausgeht, _muß_ man Netscape einfach lieben! ;-)

Die Liste dessen, was wer nicht oder nur mangelhaft kann, ist länger als bei jedem anderen Produkt.

Dafür ist die Liste der technischen Standards, an die er sich nicht hält, vergleichsweise gering.

Die Zeiten, in denen User sich weniger von einem Produkt, als vielmehr von einer Firmenphilosophie beeindrucken ließen, sind lange vorbei. Das interessiert heute kein Sch...n mehr. Die wollen einen Browser, der Webseiten richtig und vernünftig darstellt und keine blöden Sprüche aus der Werbeabteilung.

Die Zeiten, wo die Qualität eines Produkts durch ein im Prinzip unwichtiges Element (wie hier beispielsweise das Anzeigemodul) definiert wird, scheinen sich auch immer mehr dem Ende zuzuneigen. Dennoch, nach meinen Beobachtungen steigt die Zahl der Lynx-User. Vielleicht ist der "ich bin drin"-Hype ja bald vorbei, und die Leute beginnen wieder, Informationen zu suchen, anstatt vor Klickibunti-DHTML-Flash-Java-Rechtemaustastesperrungen erstaunt auf die Knie zu fallen?

Cheatah