Bernhard Peissl: Datei im root-Verzeichnis einlesen

Beitrag lesen

Hallo Klaus,

Kann es eventuell an Sonderzeichen liegen? Was steht in x.x? was in der Datei? Öffnen kannst Du sie ja anscheinend. Schau mal wie weit das Script mit dem Einlesen kommt.

• Sonderzeichen gibts keine
  • in x.x steht die Seite, allerdings ohne top.txt
  • Öffnen kann ich sie nicht! Dort wo der Inhalt von top.txt stehen sollte ist nur ein grosser weisser Fleck :-(
  • Das Script kommt erst gar nicht zum einlesen!

Wenn ich die top.txt in das CGI-Verzeichnis lege, in dem das script liegt, dann klappts [open(TOP, "top.txt");]

Das ganze Procedere soll mir übrigens html-Dateien, die ich sonst, in statischen Seiten, über SSI einbinde, in die dynamisch erzeugten Seiten einbinden!

Daher wärs blöd, wenn ich jedesmal, wenn ich was an diesen files ändere, daran denken müsste, sie auch noch in den CGI-BIN zu legen :-(

Da ist mir gerade ein Spruch von einem Gendarmen eingefallen, der mich einmal nur so zum Spaß angemault hat, worauf ich ihm sagt, daß ich mich bei seinem Vorgesetzten deswegen beschweren werde. Und er sagte : " Da Schef bin I!" ;-)

Wo kommst du denn her, muss ja tiefste Einschicht sein. Sowas gibts nur am Land! - Hintertupfing?

Das Script wird also von hinten bis vorne verhätschelt.
Es bekommt alles was es will ;-)
Vielleicht hast Du es schon zu viel verwöhnt ;-)

Na, ich hoffe, wenn ich recht nett bin zu ihm, dann ist es auch nett zu mir ;-)

schöne Grüsse aus Wien
Bernhard

• der eigentlich auch aus der Provinz kommt ;-)