Steel: Frage bezüglich InnerHTML

Hi!

Meine 3. und letzte Frage für heute :-)

Ich möchte in einer html-Datei Links angeben, und nicht gerade wenige ... damit die Seite nicht zu "gross" (optisch, also nicht von der Dateigrösse her) wird, möchte ich, dass man individuell durch "checkboxen" einstellen kann, welche Links angezeigt werden sollen und welche nicht.(Z.B.: Oberbegriff "Treiberdownloadseiten" 'aktiviert', Oberbegriff "Games" 'deaktiviert')

Das ganze halt mit innerHTML ... nur das Problem ist, dass, wenn ich bestimmte Oberbegriffe nicht auswähle, dass dann eine Lücke zwischen den verschiedenen Links entsteht! Aber das schaut Ihr Euch am besten an unter:
http://pc.exit.de/steel/links_beta.html

Bis jetzt klappen nur die checkboxen zu "Other Stuff" und "Boards", spielt mal ein bischen damit rum, dann wisst Ihr, was ich meine ;-)

Vielen Dank!
Steel

  1. Hi Steel,

    Das ganze halt mit innerHTML ... nur das Problem ist, dass, wenn ich bestimmte Oberbegriffe nicht auswähle, dass dann eine Lücke zwischen den verschiedenen Links entsteht! Aber das schaut Ihr Euch am besten an unter:

    Ähm, welche Lücken meinst Du??
    Dir ist auch klar, dass "innerHTML" IE-spezifisch ist - means: Netscape wird Dir JavaScript-Errors liefern bzw. das geünschte Ergebnis nicht anzeigen.

    Bis jetzt klappen nur die checkboxen zu "Other Stuff" und "Boards", spielt mal ein bischen damit rum, dann wisst Ihr, was ich meine ;-)

    Habe keine Lust zu spielen (zuhause habe ich nämlich keine Standleitung auf Firmenkosten!).
    Daher sage Du mir, was Du meinst!

    Grüße,
    Martin

    1. Hi Martin!

      Ok, ich dachte, mittlerweile hat jeder eine Flatrate?!?! :-)))

      Also, dann erklär ich mal genauer, was ich meine!
      Zum einen: jep, schon klar, mit Netscape klappt das nicht, das ist mir aber egal, ich bin ein totaler Befürworter des IE! :-))

      Habe mal alles ganz ausführlich aufgeschrieben, mit 2 Screenshots!
      Schaut bitte <a href="http://pc.exit.de/steel/demo.html">hier</a> vorbei:

      <a href="http://pc.exit.de/steel/demo.html">http://pc.exit.de/steel/demo.html</a>

      Danke!!
      Ciao
      Steel

      1. Sorry!
        pc.exit.de ist immoment down! :-(
        Dann benutzt bitte folgende URL:
        http://www.geocities.com/steelownsyou/demo.html

        Danke!!
        Steel

        1. Hi Steel,

          jetzt habe ich Dein Problem verstanden.
          Die Erklärung ist einfach:
          Der DIV-Container gehört zu den sogenannten Block-Level-Elementen. Diese erzeugen automatisch einen Absatz - wie <P></P>.

          Da Du ja auf mit Netscape surfende Besucher verzichten willst (obschon eine Cross-Browser-Lösung für einen "Webdesigner" eine größere herausforderung darstellen sollte) läßt sich das z.B. mittels einer Tabelle lösen:

          <html>
          <head>
          <title>Test</title>
          <script language="JavaScript">
          function ChangeIt(zeile)
          {
          var obj = null;
          for (i=1;i<=3;i++)
          {
          obj = eval("document.all.row" + i);
          if (i==zeile) obj.innerHTML = "Test ";
          ***** else obj.innerHTML = "test";  
          obj = null;
          }
          }

          </script>
          </head>
          <body>
          <table border=1 cellspacing=0 cellpadding=0>
          <tr><td id="row1"></td></tr>
          <tr><td id="row2"></td></tr>
          <tr><td id="row3"></td></tr>
          </table>
          <BR>
          <table>
          <tr><td>  <a href="javascript:ChangeIt('1');">Zeile 1</a></td>
          <td>  <a href="javascript:ChangeIt('2');">Zeile 2</a></td>
          <td>  <a href="javascript:ChangeIt('3');">Zeile 3</a></td></tr>
          </table>
          </body>
          </html>

          Wenn Du in der ****-Zeile =""; verwendest, hast Du keine "Lücken".

          Grüße,
          Martin

          PS: http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/forumsfaq_2.htm#a4

          1. Hi Martin!

            Danke für die Antwort!! Es klappt jetzt, hab aber noch eine einfachere Variante hier gefunden:

            style="margin-bottom:0px; margin-top:0px; display:inline;"

            :-)

            Ciao
            Steel

            1. Hi Stell!

              style="margin-bottom:0px; margin-top:0px; display:inline;"

              Ich T r o t t e l!  :-)

              Grüße,
              Martin