Udo: Text / Struktur fällt nach Änderung in sich zusammen

Hallo,
was kann der Grund dafür sein das ein php3File in der Struktur komplett zusammenfällt wenn man eine Änderung im Text vorgenommen hat  (von den ursprünglich strukturierten 200 Zeilen sind dann nur noch vier elendig lange da, mit dem ursprünglichem Inhalt). Diese Änderung vollzieht sich erst wenn man das geänderte Php3 File abspeichert. Bei allen anderen php3 files des Programmes kann man ändern ohne daß die Struktur zusammenfällt.

  1. (von den ursprünglich strukturierten 200 Zeilen sind dann nur noch vier elendig lange da, mit dem ursprünglichem Inhalt).

    Dann schmeißt dein Editor evtl. alle CR (Wagenrücklauf) raus, und läßt nur die LF (Zeilenvorschub) drin. (das ist Unix/Linux-Format) Windows zeigt die Datei dann auf einer langen Zeile.

    Ich weiß jetzt garnicht, ob PHP Probleme mit CR hat. Mein Editor (www.meybohm.de) zeigt jedenfalls auch Linux-formatierte Texte ordentlich an.

    bye,
    Falk

    1. (von den ursprünglich strukturierten 200 Zeilen sind dann nur noch vier elendig lange da, mit dem ursprünglichem Inhalt).

      Dann schmeißt dein Editor evtl. alle CR (Wagenrücklauf) raus, und läßt nur die LF (Zeilenvorschub) drin. (das ist Unix/Linux-Format) Windows zeigt die Datei dann auf einer langen Zeile.

      Ich weiß jetzt garnicht, ob PHP Probleme mit CR hat. Mein Editor (www.meybohm.de) zeigt jedenfalls auch Linux-formatierte Texte ordentlich an.

      bye,
      Falk

      Das kann nicht das Problem sein weil ja alle anderen php3files die zu dem Programm gehören mit dem gleichen Editor bearbeitet werden und da gibt es keine Probleme. Obwohl es der Editor im Windowspaket ist.
      Trotzdem Danke
      Udo