Übergabe von Werte aus einer dynamisch erstellten Tabelle
Anna
- datenbank
Hallo !
Ich möchte Daten aus einer dynamisch erstellten Tabelle auf eine andere HTML Seite übergeben (nur ein Wert, nämlich die Nummer ID).
Mit Hilfe von Formularen war dies kein Problem. Jetzt muß ich dies
mit einen normalen Link machen, d.h. wenn jemand auf den Link klickt wird der entsprechende Wert aus der Tabelle ausgelesen und an die nächste Seite übermittelt. Dort wird er gebraucht um eine Datenbankabfrage zu ermöglichen.
Meine Lösung sieht jetzt so aus :
<a href="bild.epl?Auswahl=[+ $Nummer +]">Klicken Sie hier
Nummer ist die Nummerid in der Datenbank und Auswahl die Variable für die Datenbankabfrage !
Dies klappt aber nicht ! Habt ihr eine Idee was falsch ist ?
ANNA
Hallo !
Ich möchte Daten aus einer dynamisch erstellten Tabelle auf eine andere HTML Seite übergeben (nur ein Wert, nämlich die Nummer ID).
Mit Hilfe von Formularen war dies kein Problem. Jetzt muß ich dies
mit einen normalen Link machen, d.h. wenn jemand auf den Link klickt wird der entsprechende Wert aus der Tabelle ausgelesen und an die nächste Seite übermittelt. Dort wird er gebraucht um eine Datenbankabfrage zu ermöglichen.Meine Lösung sieht jetzt so aus :
<a href="bild.epl?Auswahl=[+ $Nummer +]">Klicken Sie hier
Nummer ist die Nummerid in der Datenbank und Auswahl die Variable für die Datenbankabfrage !
Dies klappt aber nicht ! Habt ihr eine Idee was falsch ist ?
ANNA
Hallo Anna
an deinem query ist erst einmal nichts falsches zu sehen. Jetzt wäre es aber interessant, wie du ihn abfragst (dies hast du ja nicht geschrieben).
Möglichkeit 1:
ASP: request.querystring("Auswahl")
Möglichkeit 2:
ohne query, in dem du <input type="hidden" name="Auswahl" value=" $nummer">
Abfrage mit ASP: request.form("Auswahl")
Du kannst auch außer ASP andere Sprachen verenden, zB. Javascript, die Objelte heißen dort ähnlich.
Ich hoffe das kann dir bei deinem Problem helfen
CU Michael