Philipp: Formular soll diesselbe Seite laden ohne zu wissen, wie die Seite heisst.

Hallo,

ich bastel grad ein Script, daß universell verschiedene Dateien bearbeiten kann. Damit ich dieses überall bei Bedarf einsetzen kann gibt dieses nur den notwendigsten HTML Code aus und wird in den Seiten via SSI (exec cgi) aufgerufen, so dass ich auch die Übergaben einfachst auswerten kann.

Nun würde ich aber gerne eine Formular ausgeben, dass diesselbe Seite aufruft, in der das 'exec cgi' stand, aber ich weiss ja nicht, welche seite ich im FORM tag als ACTION angeben soll. Daher die Fragen:
Gibt es einen Tag, der diesselbe Seite im FORM Tag wieder lädt?

oder

Kann ich im Perl Script leicht herrausfinden, aus welcher Seite es aufgerufen wurde?

Obwohl ich mir eigentlich kaum vorstellen kann, dass diese Frage kaum gestellt wurde konnte ich leider nichts im Archiv finden :(

Gruss
  Philipp

  1. Hallo Philip,
    Request.ServerVariables("SCRIPT_NAME") ist das was Du brauchst.
    Damit hast Du deine aktuell verwendete Seite.
    Gruss
    Christian

    Nun würde ich aber gerne eine Formular ausgeben, dass diesselbe Seite aufruft, in der das 'exec cgi' stand, aber ich weiss ja nicht, welche seite ich im FORM tag als ACTION angeben soll. Daher die Fragen:
    Gibt es einen Tag, der diesselbe Seite im FORM Tag wieder lädt?

    oder

    Kann ich im Perl Script leicht herrausfinden, aus welcher Seite es aufgerufen wurde?

    Obwohl ich mir eigentlich kaum vorstellen kann, dass diese Frage kaum gestellt wurde konnte ich leider nichts im Archiv finden :(

    Gruss
      Philipp

  2. Hallo Phillip!

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, möchtest du immer die Seite an sich selbst abschicken.
    Wenn ja: Im form Tag einfach kein action angeben, dann wird die Seite immer an sich selbst geschickt.
    Wenn nein: musst du das nochmal erklären.

    Bis dann
    Alex