Michael Schwarz: Gruppieren...

Hallo,

noch ein Problem:

<root>
<test code="1"/>
<test code="1"/>
<test code="2"/>
<test code="2"/>
<test code="2"/>
<test code="1"/>
</root>

Jetzt möchte ich mit XSL alle vorkommenden Codes anzeigen, also "1" und "2".

CIAO
Michael

  1. Moin

    Jetzt möchte ich mit XSL alle vorkommenden Codes anzeigen, also "1" und "2".

    Zunächst ein Tipp. Du verzettelst Dich gerade, wenn du immer wieder neue Thread aufmachst. "Antworte" besser auf deine erste Frage, wenn du etwas nachtragen willst.

    Dann noch eine neugierige Frage. Warum machst du das nicht mit XSL? Du hast es doch selbst vorgeschlagen?
      
    Viele Grüße

    Swen

    1. Moin

      Jetzt möchte ich mit XSL alle vorkommenden Codes anzeigen, also "1" und "2".

      Zunächst ein Tipp. Du verzettelst Dich gerade, wenn du immer wieder neue Thread aufmachst. "Antworte" besser auf deine erste Frage, wenn du etwas nachtragen willst.

      Ne, das ist ein neuer Thread, der mit dem anderen eigentlich nichts zu tun hat!!!! (Richtig gelesen???)

      Dann noch eine neugierige Frage. Warum machst du das nicht mit XSL? Du hast es doch selbst vorgeschlagen?

      Ja, aber wie? Wenn Du so schlau bist, warum schreibst Du dann Romane und nicht eine vernünftige Lösung?

      CIAO
      Michael

      Viele Grüße

      Swen

      1. Moin

        Ne, das ist ein neuer Thread, der mit dem anderen eigentlich

        ^^^^^^^^^^^
        Ich denke schon, denn man muss schon den anderen gelesen haben, um zu verstehen was du willst

        nichts zu tun hat!!!! (Richtig gelesen???)

        warum schreibst Du dann Romane und nicht eine vernünftige Lösung?

        Wie bitte? Du fragst mich, warum ich dir keine fertige Lösung schreibe: Ja sag mal, was glaubst du denn, was das hier ist. Der Pizzaschnelldienst? Ein Taxi-Unternehmen mit Beförderungspflicht?

        Schau dir doch noch mal nach, was Du ursprünglich geschrieben hast:

        <cite> Jetzt möchte ich mit XSL alle vorkommenden Codes anzeigen, also "1" und "2".</cite>

        Unausgesprochen, stellst du die Erwartung in den Raum, dass dein Problem für dich gelöst wird. Ohne Entgelt, ohne eigenen Input, ohne ein Wort der Frage oder Bitte: Eine Aufforderung, auf den Marktplatz geworfen, fehlte nur die Termisetzung.

        Ehrlich, Hier gibt es kein Recht auf fertige Lösungen. Jeder Poster sollte sich von folgender Vermutung leiten lassen: "Meine Antwort- und Hilfechancen sind wesentlich höher, wenn ich aufzeigen kann, dass ich mich mit dem Problem erkennbar auseinandergesetzt habe, z.B. in dem ich meinen bisherigen Entwurf des XSL-Stylesheets online stelle oder den relevanten Teil." Dann gibt hier (fast) immmer Hilfe zur Selbsthilfe, manchmal sogar mehr. Aber ein Recht auf Lösung gibt es hier nicht.

        Falls das gleich kommt: Das ist keine Aufforderung zu devotem Kniefall vor dem heiligen Tafelrunde der TOP-20-Poster in diesem Forum. Das ist nur die aufrichtige Bitte, dir die Wirkung deiner "Aufforderung zur Lösung" noch mal zu vergegenwärtigen.

        Viele Grüße

        Swen

        1. warum schreibst Du dann Romane und nicht eine vernünftige Lösung?

          Wie bitte? Du fragst mich, warum ich dir keine fertige Lösung schreibe: Ja sag mal, was glaubst du denn, was das hier ist. Der Pizzaschnelldienst? Ein Taxi-Unternehmen mit Beförderungspflicht?

          ne, ich werde hier bestimmt auch nichts mehr reinposten!

          Schau dir doch noch mal nach, was Du ursprünglich geschrieben hast:

          <cite> Jetzt möchte ich mit XSL alle vorkommenden Codes anzeigen, also "1" und "2".</cite>

          Unausgesprochen, stellst du die Erwartung in den Raum, dass dein Problem für dich gelöst wird. Ohne Entgelt, ohne eigenen Input, ohne ein Wort der Frage oder Bitte: Eine Aufforderung, auf den Marktplatz geworfen, fehlte nur die Termisetzung.

          Tja, so isses halt net! Ich bin halt im Stress mit anderen Dingen, und habe halt mal kurz hier was angefragt. Ist egal,...

          Ehrlich, Hier gibt es kein Recht auf fertige Lösungen. Jeder Poster sollte sich von folgender Vermutung leiten lassen: "Meine Antwort- und Hilfechancen sind wesentlich höher, wenn ich aufzeigen kann, dass ich mich mit dem Problem erkennbar auseinandergesetzt habe, z.B. in dem ich meinen bisherigen Entwurf des XSL-Stylesheets online stelle oder den relevanten Teil." Dann gibt hier (fast) immmer Hilfe zur Selbsthilfe, manchmal sogar mehr. Aber ein Recht auf Lösung gibt es hier nicht.

          Falls das gleich kommt: Das ist keine Aufforderung zu devotem Kniefall vor dem heiligen Tafelrunde der TOP-20-Poster in diesem Forum. Das ist nur die aufrichtige Bitte, dir die Wirkung deiner "Aufforderung zur Lösung" noch mal zu vergegenwärtigen.

          Les mal Deine Nachrichten durch, die meisten helfen keinem etwas!!

          CIAO
          Michael

          PS: Nichts für UNGUT!

          Viele Grüße

          Swen

          1. Moin

            Tja, so isses halt net! Ich bin halt im Stress mit anderen Dingen, und habe halt mal kurz hier was angefragt. Ist egal,...

            mal kurz hier?. Nachdem Björn Hinweis in http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/messages/103620.html sehe ich das anders. In der Zeit hättest Du das Problem auch selbst lösen können.

            Les mal Deine Nachrichten durch, die meisten helfen keinem etwas!!

            Ich lese sie nicht nur, ich schreibe sie sogar. Zieh die ab, wo ich moderiere. Dann bleibt schon nützliches übrig.

            Viele Grüße

            Swen

  2. Hallo!

    noch ein Problem:

    Oh Mann! Könntesat du dich entscheiden was du willst!?!?!
    Ich frage mich nämlich gerade in diesem Moment warum zum Teufel ich deine Frage weiter unten soeben beantwortet habe!?!

    Thomas