Andreas Heller: «schüchtern reason: "Newbie & Angst for Flames und 'bügeln'"»Batch-Files ausführ

Hallo, Selfler,

also, erst einmal vorweg:

Ich habe die Forums-FAQ gelesen und verstanden - glaube ich...
Ich habe in SelfHTML und im Archiv gekramt aber nix gefunden, was mich eigentlich wundert, weil ich nicht glaube, dass nie jemand vor mir dieses Problem hatte. Soll heissen, ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage, sollte es einen Thread zu dem Thema bereits geben.
So, das haetten wir.

Meine Frage lautet: Welche Moeglichkeiten habe ich, aus einer ASP-Seite heraus eine .bat-Datei abarbeiten zu lassen? Geht das ueberhaupt? Wenn ja, wie?

Bin fuer alle sachdienlichen Hinweise dankbar.

Und bitte nicht schimpfen, sollte ich im Archiv doch was uebersehen haben. Ich bin doch so ein Sensibelchen...

Schoenen Tag noch,

Andy

  1. Hallo Andy,

    Ich habe die Forums-FAQ gelesen und verstanden - glaube ich...
    Ich habe in SelfHTML und im Archiv gekramt aber nix gefunden, was mich eigentlich wundert, weil ich nicht glaube, dass nie jemand vor mir dieses Problem hatte. Soll heissen, ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage, sollte es einen Thread zu dem Thema bereits geben.

    <dummlaber>
    Trotzdem bist Du schuldig wie die Hölle, FAQ lesen und auch noch
    im Archiv suchen. Wo kommen wir denn da hin? Tstststs, ...
    </dummlaber>

    So, das haetten wir.

    Meine Frage lautet: Welche Moeglichkeiten habe ich, aus einer ASP-Seite heraus eine .bat-Datei abarbeiten zu lassen? Geht das ueberhaupt? Wenn ja, wie?

    Es gibt in ASP direkt keine Möglichkeit Batchdateien (oder auch
    Programme) zu starten. Dafür musst Du eine serverseitige Komponente
    einsetzen. Bei Interesse eine Mail an o. a. Adresse schicken (ich
    hab sowas, muss aber auf dem Server installiert werden)

    Und bitte nicht schimpfen, sollte ich im Archiv doch was uebersehen haben. Ich bin doch so ein Sensibelchen...

    <dummlaber>
    Da wär ja noch schöner. Suchen und dann auch noch sensibel sein.
    </dummlaber>

    Tschau, Stefan

    P.S.: Bevor das hier wieder falsch verstanden wird. Das war Ironie pur (also alles ganz lieb gemeint).

    1. <dummlaber>
      Trotzdem bist Du schuldig wie die Hölle, FAQ lesen und auch noch
      im Archiv suchen. Wo kommen wir denn da hin? Tstststs, ...
      </dummlaber>

      ja, das dachte ich mir schon. mein gott, für dieses vergehen werde ich wohl im fegefeuer schmoren...

      Es gibt in ASP direkt keine Möglichkeit Batchdateien (oder auch
      Programme) zu starten. Dafür musst Du eine serverseitige Komponente
      einsetzen. Bei Interesse eine Mail an o. a. Adresse schicken (ich
      hab sowas, muss aber auf dem Server installiert werden)

      jau. wird gemacht...

      <dummlaber>
      Da wär ja noch schöner. Suchen und dann auch noch sensibel sein.
      </dummlaber>

      ich kann doch nichts dafür!!! bin doch eh schon total runter mit den nerven...

      Tschau, Stefan

      cu, Andy

      P.S.: Bevor das hier wieder falsch verstanden wird. Das war Ironie pur (also alles ganz lieb gemeint).

      ach! sach bloss...
      ;)

  2. Moin

    Meine Frage lautet: Welche Moeglichkeiten habe ich, aus einer ASP-Seite heraus eine .bat-Datei abarbeiten zu lassen? Geht das ueberhaupt? Wenn ja, wie?

    Und wo soll diese batch-Datei was ausführen? Doch nicht bei mir auf dem Rechner? Pfui *grins* Meine Festplatte formatier ich mir lieber allein :-)

    Oder geht es um eine geschlossene Umgebung? Dann hatten wir das Problem nämlich schon mal ... moment ... kram im archiv ... das war doch Thomas Mell, oder? ... es ging um Batch Dateien ... <../../sfarchiv/2000_3/t16315.htm#a82363>

    Und bitte nicht schimpfen,

    Hiuer hat noch nie einer geschimpft, hier wird gleich gebügelt :-)))

    Viele Grüße

    Swen

    1. Und wo soll diese batch-Datei was ausführen? Doch nicht bei mir auf dem Rechner? Pfui *grins* Meine Festplatte formatier ich mir lieber allein :-)

      versteh' ich...

      Oder geht es um eine geschlossene Umgebung? Dann hatten wir das Problem nämlich schon mal ... moment ... kram im archiv ... das war doch Thomas Mell, oder? ... es ging um Batch Dateien ... <../../sfarchiv/2000_3/t16315.htm#a82363>

      es geht darum, daß besucher der website unserer firma ein virtuelles verzeichnis auf unserem iis 4.0 erstellen dürfen können sollen---oder so.

      Hiuer hat noch nie einer geschimpft, hier wird gleich gebügelt :-)))

      autsch, das hatte ich befürchtet.

      Viele Grüße

      Swen

      Swen, danke erst mal, ich werd's mir morgen in der arbeit mal genauer anschauen, vielleicht funktioniert's ja. wenn nicht, formatiere ich deine festplatte doch noch...

      tschühüss!

      andy