MySql und Wiktor.dk bzw. Snoop.dk
noize
- datenbank
Endlich,
nach langem durchforsten von News und Foren habe ich endlich einen freespace Provider mit MySql gefunden ohne Werbung ohne Nix (man glaubt es kaum). Nach einem Crashkurs in Dänisch konnte ich mich nach 5 Versuchen durch das Anmeldeform durchkämpfen. Hurra geschaft, Subdomain erstellt.
So weit so gut.
Ftp gestartet, Daten eingegeben und eingeloggt. Siehe da ein Tree wird angezeit sammt einem vir. Root einem www Verzeichnis für die öffentlichen Seiten und einem Mailverzeichnis. Die frisch erstellte Seite ins www Verz draufgepackt und gleicht versucht zu testen.
Was muss ich zu meiner Enttäuschung festellen, mir wurde nur ein Index meiner neuen Seite angezeigt. Hab alles versucht von Index.html
Home.html, Default.html, first.html und nix. Es gelingt mir einfach nicht nach aufruf meiner Url statt des Indexes eine andere Seite aufzurufen.
Wer weiß wie ich das bei www.snoop.dk hinbekomme?
Hi,
Was muss ich zu meiner Enttäuschung festellen, mir wurde nur ein Index meiner neuen Seite angezeigt. Hab alles versucht von Index.html
es ist sehr unwahrscheinlich, daß ein Provider "Index.html" als Startseite definiert hat. In der Regel ist es "index.html"; wobei oft auch "index.htm" eingestellt ist. Auch bei...
Home.html, Default.html,
...halte ich "home.html" und "default.html" für wahrscheinlicher. Da der Server übrigens PHP 3 und PHP 4 unterstützt, wären "index.php" oder auch "index.php3" ebenfalls mögliche Alternativen.
Es gelingt mir einfach nicht nach aufruf meiner Url statt des Indexes eine andere Seite aufzurufen.
Kannst Du eine .htaccess definieren (sprich: wird diese vom Server beachtet)?
Cheatah
Hallo,
die Startseite von snoop.dk heisst "index.php", ich denke also mal, dass auch die der User so heissen müssen (nur falls die .htaccess vom Server ignoriert wird...)
Beste Gruesse,
Jan
Gute Idee, aber geht auch nicht habs gerade versucht.
(womöglich ist die Startseite irgendwas auf Dänisch *g*)
Danke dir.
Hallo,
die Startseite von snoop.dk heisst "index.php", ich denke also mal, dass auch die der User so heissen müssen (nur falls die .htaccess vom Server ignoriert wird...)Beste Gruesse,
Jan
»»Hi,
»»es ist sehr unwahrscheinlich, daß ein Provider "Index.html" als Startseite definiert hat. In der Regel ist es "index.html"; wobei oft auch "index.htm" eingestellt ist. Auch bei...
Home.html, Default.html,
----noize: hab ich auch versucht.
...halte ich "home.html" und "default.html" für wahrscheinlicher. Da der Server übrigens PHP 3 und PHP 4 unterstützt, wären "index.php" oder auch "index.php3" ebenfalls mögliche Alternativen.
Es gelingt mir einfach nicht nach aufruf meiner Url statt des Indexes eine andere Seite aufzurufen.
----noize: es sind zwar einige conf. Files vorhanden aber keine .htacces. Daran liegts wahrscheinlich... DANKE.
Cheatah
Gruß noize
»»Hi,
»»es ist sehr unwahrscheinlich, daß ein Provider "Index.html" als Startseite definiert hat. In der Regel ist es "index.html"; wobei oft auch "index.htm" eingestellt ist. Auch bei...
Home.html, Default.html,
----noize: es sind zwar einige conf. Files vorhanden aber keine .htacces. Daran liegts wahrscheinlich... DANKE.
Cheatah
Gruß noize
.htacces geht auch nicht. Zumindest nicht die von meinem Apache.