Kerstin: Aufzählungslisten in CSS und Netscape

Hi zusammen,

Ich versuche mich gerade in CSS schlau zu machen, klappt auch Dank SELFHTML ganz gut. Allerdings habe ich Probleme mit den Aufzählungslisten. In Opera und IE wird es so angezeigt wie ich es mir wünsche, Netscape interpretiert es aber nicht. Folgende Style-Sheet liegt in einer separaten Datei.

{ ul list-style-type:circle; list-style-position:inside; font-size:10pt; color:#000099; }

und

{ ol list-style-type:decimal; font-size:10pt; color:#000099; }

Netscape interpretiert die Schriftfarbe nicht auf den nachfolgenden Text sondern nur auf 1., 2. u.s.w.
Was muß ich einfügen/ändern damit Net es auch richtig anzeigt?

Vielen Dank
Kerstin

PS ich habe hier schon selbst danach gesucht aber als Anfänger, bei der Datenmenge, leider nichts gefunden.

  1. Hi Kerstin,

    also ich kann Dir nur empfehlen CSS in Verbindung mit Netscape sein zu lassen.
    Netscape kann nicht mal die einfachsten Styles wie zum Beispiel für den background (Image).
    Ich versuch es auch immer wieder und ärgere mich dann jedesmal weil dies oder jenes nicht funktioniert.

    Grüsse,
    MW

    Ich versuche mich gerade in CSS schlau zu machen, klappt auch Dank SELFHTML ganz gut. Allerdings habe ich Probleme mit den Aufzählungslisten. In Opera und IE wird es so angezeigt wie ich es mir wünsche, Netscape interpretiert es aber nicht. Folgende Style-Sheet liegt in einer separaten Datei.

  2. Hi zusammen,

    tach auch!

    Ich versuche mich gerade in CSS schlau zu machen, klappt auch Dank SELFHTML ganz gut. Allerdings habe ich Probleme mit den Aufzählungslisten. In Opera und IE wird es so angezeigt wie ich es mir wünsche, Netscape interpretiert es aber nicht. Folgende Style-Sheet liegt in einer separaten Datei.

    { ul list-style-type:circle; list-style-position:inside; font-size:10pt; color:#000099; }

    ul { ...... }

    und

    und

    { ol list-style-type:decimal; font-size:10pt; color:#000099; }

    ol { ...... }

    Netscape interpretiert die Schriftfarbe nicht auf den nachfolgenden Text sondern nur auf 1., 2. u.s.w.
    Was muß ich einfügen/ändern damit Net es auch richtig anzeigt?

    Vielen Dank
    Kerstin

    PS ich habe hier schon selbst danach gesucht aber als Anfänger, bei der Datenmenge, leider nichts gefunden.

    schöne, cu
      capior

    1. Hi again

      Sorry, mein Fehler.....da fehlte eine Kleinigkeit, so sieht es richtig aus:

      ul.agb { ul list-style-type:circle; list-style-position:inside; font-size:10pt; color:#000099; }

      und

      ol.agb { ol list-style-type:decimal; font-size:11pt; color:#000099; }

      Netscape interpretiert die Schriftfarbe nicht auf den nachfolgenden Text sondern nur auf 1., 2. u.s.w.
      Was muß ich einfügen/ändern damit Net es auch richtig anzeigt?

      Vielleicht noch ein Versuch mir zu helfe`?
      Kerstin

      1. hallo,

        Sorry, mein Fehler.....da fehlte eine Kleinigkeit, so sieht es richtig aus:

        es ist trotzdem faslch.

        ul.agb { ul list-style-type:circle; list-style-position:inside; font-size:10pt; color:#000099; }

        ul.agb {list-style-type:circle; list-style-position:inside; font-size:10pt; color:#000099; }

        du sollst und kannst nicht elemente in der CSS -angabe als innerhalv von { } hineinschreiben.

        dann klappt es.

        Grüße
        Thomas

        1. hallo,

          Sorry, mein Fehler.....da fehlte eine Kleinigkeit, so sieht es richtig aus:

          es ist trotzdem faslch.

          ul.agb { ul list-style-type:circle; list-style-position:inside; font-size:10pt; color:#000099; }

          ul.agb {list-style-type:circle; list-style-position:inside; font-size:10pt; color:#000099; }

          du sollst und kannst nicht elemente in der CSS -angabe als innerhalv von { } hineinschreiben.

          dann klappt es.

          Grüße
          Thomas

          Hi Thomas

          Danke, ich werde es mir merken.

          Gruß
          Kerstin