Thomas: DVD-RAM

Hallo Leute!

Panasonic (soll keine schleichwerbung sein) bietet neuerdings ein DVD-RAM Laufwerk an mit dem man DVD-RAM-Disketten von 9,7 GB beschreiben kann. Kennt sich damit jemand aus? Kann man die DVDs auch in einem normalen DVD-Player abspielen? Zur Datensicherung ist das doch eigentlich genial, oder?

Tom

  1. Nö..
    Schau mal nach wie teuer die Medien sind...
    Wie wenig Leute dann die Medien lesen können..
    und warte ab welches beschreibbare DVD-Format sich durchsetzt (z.b. DVD-Ram+ usw)

    1. Es gibt dann ja auch noch das Sony Produkt DVD+RW und DVD-RW was schon Hausintern zum Krieg führt.
      Was soll man denn stattdessen zur Datensicherung nehmen???

    2. Schau mal nach wie teuer die Medien sind...
      Wie wenig Leute dann die Medien lesen können...
      und warte ab welches beschreibbare DVD-Format sich durchsetzt (z.b. DVD-Ram+ usw)...

      ... und schau mal, wie teuer die Laufwerke noch sind...

      Da brenn' ich mein Backup doch lieber auf ein paar CDRWs wie bisher. Das ist unkompliziert, relativ billig, und hat sich schon mehrfach bewährt.

      Fröhliches Backup!

      Martin