Quicks: kleines Problem mit Formularen

Hi

Ich hab da ein kleines Problem
und zwar finde ich keinen befehl der verhindert, dass wenn ich in einer testbos ENTER drücke, dass er dann weitergeht.
er soll auf das ENTER garnicht reagieren

Weiss einer eine Lösung ?
ICh hab schon alle Handler ausprobiert
Vielen Dank

Quicks

  1. Hallo Quicks

    und zwar finde ich keinen befehl der verhindert, dass wenn ich in einer testbos ENTER drücke, dass er dann weitergeht.
    er soll auf das ENTER garnicht reagieren

    einfache Lösung:

    <form name="Formular" ... onsubmit="return false">
    <a href="#" onclick="document.Formular.submit();return false">ansenden</a>

    </form>

    Die JS- Methode submit() ruft nicht den Eventhandler onsubmit auf. Deshalb kannst du das Absenden des Formulares einfach unterdrücken und auf den Link beschränken.

    Allerdings solltest du serverseitig trotzdem etwas tun, denn das funtioniert nur wenn JS angeschaltet ist.

    Viele Grüße

    Antje

    1. ah

      vielen dank ;)