Stefan: Layer überlappt nicht form elemente

Hallo Forum...

bei Netscape als auch beim IE habe ich noch kleinere grössere fehler zu beseitigen. es geht hier um ein menü, was mit layern halt funktioniert. also wenn man auf einen menüpunkt geht (onmouseover) wird ein layer mit allen unterpunkten angezeigt. das problem ist jetzt, dass auf den seiten generell manchmal formulare etc. verwendet werden mit input feldern, auswahlboxen bzw dropdown-menüs etc.
bei diesen auswahlboxen bzw. input feldern zeigt sich aber folgender fehler:

der oben beschriebene menülayer überlappt nicht vollkommen die form elemente, sondern sie scheinen durch und liegen an oberster position im fenster, so dass das menü (layer)nur verstückelt zu sehen ist.

was kann ich dagegen tun?hat jemand beispiele?wäre euch echt dankbar.

grüsse stefan

  1. Hi,

    was kann ich dagegen tun?

    einen Browser programmieren, der die Formularelemente _nicht_ vom Betriebssystem anzeigen läßt, und für entsprechende Verbreitung sorgen. Sorry.

    Wenn's geht, kannst Du das komplette Formular in einen Layer packen und diesen bei Bedarf ausblenden. Teilweise Überlappung bekommst Du aber nicht hin.

    Cheatah

    1. das ist ja mal was für die füsse ;-(

      d.h. ich muss mich mit einem zerstückelten menü zufrieden geben, falls ich eine seite offen habe, wodrin so ein tolles input feld drin ist oder alle 300 seiten mit layern versehen. keine tolle aussicht.

      aber trotzdem vielen vielen dank für deine antwort

      viele grüsse aus saarbrücken

      stefan

      1. hallo Stefan,
        was du aber tun könntest ist, dein Formular in einen DIV zu legen und den unsichtbar zu machen...
        Gruß aus Hamburg,
        reni