Alex: Meinung zu AboutWebDesign.de

Hallo,

mich würde Eure Meinung zu meinem Website-Projekt http://www.aboutwebdesign.de interessieren.

Hat jemand Verbesserungsvorschläge oder Anregungen?

Grüße,

Alex

  1. Hallo,

    Moin!

    Hat jemand Verbesserungsvorschläge oder Anregungen?

    Bei 1024x768 muss ich da noch seitlich scrollen! Ansonsten hast du am Anfang ne Weiterleitungsfalle. Genauer hab ichs mir nicht angeschaut.

  2. Hallo,

    habe nur ein paar "Topics" angeklickt und muß dann doch feststellen, daß die Artikel doch etwas oberflächig sind. Drei Topics, die ich aufrief.

    • farbige Scrollbalken. kein Wort darüber, daß dies nicht von allen Browsern angezeigt wird. (meiner bescheidenen meinung sogar nur vom IE(?) ) kein Hinweis darüber, daß farbige Scrollbalken zwar den Vorteil zu haben scheinen, das sie sich farblich in die Umgebung intergrieren, aber auch den Nachteil, daß sie sich farblich in die Umgebung intergrieren: man sieht sie nicht immer sofort.

    • Frames. Ohne hier eine Grundsatzdiskussion anzetteln zu wollen, aber das Schwarz-weiss-denken ist doch etwas einseitig. Natürlich stimmen alle negativen Punkte, einige können aber auch zu den positiven gezählt werden. Wenn zum Bsp. überhaubt kein tiefes verlinken erwünscht ist UND eben nur die erste Seite gebookmarket werden sollte. (ob das wiederum nun Sinn macht oder nicht ist eine andere Geschichte, aber es ist eben etwas mehr grau in der Palette von Frames)

    • und beim Text habe ich aufgehört zu lesen als ihr ohne weiteren Kommentar Blocksatz vorschlugt. ich bitte Euch, Blocksatz hat nun im HTML wirklich nichts zu suchen..... zumindest sollte man bei einem Artikel über Schriftsetzzung im Text die Unzuzlänglichkeiten von Blocksatz erwähnen.

    Naja, und gerade habe ich mir zum Schluß noch Euren text zu Cookies durchgelesen (zu finden unter "Fragen und Antworten".... nicht das wir uns falsch verstehen, ich liebe cookies, nehme (bis jetzt) alle ungesehen an und meine "Haubtseite" ist eine wahre Cookieschleuder.... aber kein Wort über die Gefahren, kein eingehen auf die zum Teil berechtigten Vorbehalte mancher Surfer außer mit dem Satz :

    "Leider gibt es bei vielen Surfern immer noch Vorbehalte gegenüber Cookies, was zu einem großen Teil an falschen, im Netz kursierenden Informationen über Cookies liegt."

    Na, da weiß man ja nun Bescheid....

    Chräcker

    http://www.Stempelgeheimnis.de