JCB: Proxy verschluckt JS

Hallöchen :o)!

Ich habe derzeit wieder mal ein rätselhaftes Phänomen, bzw. mehr oder weniger rätselhaft. Erstmal vorweg: ich hab fürs Intranet eine kleine "HP" erstellt, bei der man sich auch als Benutzer einloggen kann. (Z.B. als Admin zum pflegen der Seite von einem anderen Rechner aus). Das klappt auch soweit ganz gut. Jetzt das Problem mit dem Proxy. Der Benutzer soll beim Browser-Schließen automatisch ausgeloggt werdern soll. Das war mit dem unload()-Befehl auch kein großes Problem, jedoch wenn ich den Proxy benutze, wird dieser Befehl verschluckt und der Benutzer bleibt eingeloggt.

Weiß einer wo der Fehler liegen könnte oder sollte ich mir nen neuen Proxy installieren??

Tausend Dank schon mal im Vorraus :)!

Gruß, Jan
www.planet-1.de

  1. Hi,

    wenn ich den Proxy benutze, wird dieser Befehl verschluckt

    wird der Event-Handler (es ist _kein_ Befehl) ignoriert, oder wird die daraus resultierende Aktion nicht ausgeführt? Falls letzteres, solltest Du diese vielleicht anpassen. Ich tippe darauf, daß window.open() herausgefiltert wurde.

    Weiß einer wo der Fehler liegen könnte oder sollte ich mir nen neuen Proxy installieren??

    Vielleicht solltest Du, wenn er schon bei Dir installiert ist, erst mal die Konfiguration des Proxies überprüfen. Augenscheinlich ist er so eingestellt, daß er typische Nerv-JavaScripts herausfiltert. Für solche Dinge ist dann immer der Administrator des Proxies verantwortlich.

    Cheatah

  2. Hmmm...

    Könnte sein das der Proxy mit einem Filter arbeitet. ( aber wohl weniger )

    Der Proxy geht mit der HTTP Verbindung anders um als eine direkte Verbindung zum Server. ( denke der logout Befehl kommt gar nicht mehr an. )

    Wie arbeitest du  mit dem unload().

    Bei unload() ein .. popup window mit ("Verbingung wird getrennt")
    dann im Logout Popup ein script zum ausloggen und nach einem setTimeout() schließt sich das Fenster selbst.

    So sollte das auch mit einem Proxy funzen.

    Tsusss