Heike F.: Brauche Hilfe bei Webseite

Hallo.

Ich mache gerade meine erste Webseite und wollte mal fragen, wie das geht, dass die Schrift so andersfarbig angezeigt wird, und wenn man draufklickt, kommt man plötzlich woanders raus.
Ich find' das nämich ganz nützlich - da kann man nämlich von einer Seite auf die andere springen.
Hab' in den FAQ leider nichts darüber gefunden.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Heike

  1. Hallo Heike,

    neben dem Archiv gibt es auch noch das ganz "normale" SelfHTML ;-)

    Folgende Links sollten für's erste helfen:

    http://www.teamone.de/selfhtml/tcc.htm
    http://www.teamone.de/selfhtml/tcf.htm

    Schöne Grüße,
    Fraenk

    1. Hi,

      das was du meinst is ein "Anker" ,aber wenn du ma SelfHTML lesen würdest ,findest du ALLLES wast du brauchst ,auch wenn du keine Grundkenntnisse hast.

  2. hallo Heike,

    ich bin mir ja nicht ganz sicher, ob du uns alle hier im Forum bloß mal so ein bißchen verscheißern willst. Ehe du anfängst, eine Seite zu bauen, solltest du doch solche grundlegenden Begriffe wie "link" kennen. Was du beschreibst, ist die Erscheinungs- und Funktionsweise eines solchen links, in SelfHTML verwendet Stefan Münz häufig auch das Synonym "Verweis" dafür.

    Ansonst: Fleißig SelfHTML lesen, das hilft !

    Grüße

    Christoph S

  3. Hallo.

    Ich mache gerade meine erste Webseite und wollte mal fragen, wie das geht, dass die Schrift so andersfarbig angezeigt wird, und wenn man draufklickt, kommt man plötzlich woanders raus.
    Ich find' das nämich ganz nützlich - da kann man nämlich von einer Seite auf die andere springen.
    Hab' in den FAQ leider nichts darüber gefunden.
    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

    Heike

    hallo
    das was du meinst sind wahrscheinlich die link.
    davon gibt es 3 stück.

    link="red" alink="green" vlink="blue"

    diese farben habe ich jetzt einfach nur so gewählt. nimm dafür am besten hexadezimalzahlen, die deinem geschmack entsprechen.
    bei ankern kommst du immer auf einer anderen seite raus, das glaube ich aber nicht, das du dies meinst.
    viel spass noch
    andi

    1. Stimmt auch wieder ,habs nicht so genau gelesen =)

  4. Hallo!

    was Heike geplant hat hab ich schon geschafft (ganz allein;naja fast: was wären wir Anfänger ohne selfhtml...)

    Ich hätte die frischen Links gerne in 2 verschiedenen Farben, der Übersicht wegen, weils so viele und diese so eng angeordnet sind.

    Habe die link-Befehle in CSS-Datei notiert, hab schon viel probiert und gesucht, wär nett wenn mir einer helfen würde...Danke schonmal!

    Michael

    1. Hallo!

      was Heike geplant hat hab ich schon geschafft (ganz allein;naja fast: was wären wir Anfänger ohne selfhtml...)

      Ich hätte die frischen Links gerne in 2 verschiedenen Farben, der Übersicht wegen, weils so viele und diese so eng angeordnet sind.

      Habe die link-Befehle in CSS-Datei notiert, hab schon viel probiert und gesucht, wär nett wenn mir einer helfen würde...Danke schonmal!

      Michael

      Habs weiter unten gefunden!

      http://www.teamone.de/selfhtml/tdbb.htm#a3

      ...
      Michael