ie installieren!
Johannes Faigle
- browser
0 GraveDigga0 ich0 GraveDigga0 Sonia0 ich0 Johannes Faigle0 Sonia
0 Sonia
0 Sven Rautenberg0 Doc
Hallo.
Zuerste einmal: Keine Angst, ich kann Programme installieren.
Aber (das Problem): Ich hab mir ein paar ältere ie runtergeladen um meine Seiten zu überprüfen. Wenn ich die Installation starten will bringt es eine Fehlermeldung à la Windows könnte nicht mehr funktionieren. Ich habe draufhin die Installation abgebrochen.
Wie gehe ich jetzt am besten vor um die älteren ie zu installieren?
Hat schon jemand Erfahrung damit? Ganz instinktiv würde ich ie 5.5 deinstallieren - dann die alten ie installieren - und ganz am schluss wieder ie 5.5 raufspielen (oder bald ie 6.0). Könnte das funktionieren oder mache ich damit nur Windows kaputt?
mfg Johannes
hm, mit IE unter version 4 machst du windows kaputt -
du solltest dir einen browser-emulator herunterladen
http://www.codo.com/browserola
der funktioniert zwar nicht bei ganz komplizierten sachen aber er reicht um die kompatibilität mal zu testen
übrigens: am 15. august kommt der ie6
möchtest du eine serial zu browserola???
Hallo.
Hi
Zuerste einmal: Keine Angst, ich kann Programme installieren.
So so...
Hat schon jemand Erfahrung damit? Ganz instinktiv würde ich ie 5.5 deinstallieren - dann die alten ie installieren - und ganz am schluss wieder ie 5.5 raufspielen (oder bald ie 6.0). Könnte das funktionieren oder mache ich damit nur Windows kaputt?
Also: Ansatz ist erstmal richtig: Den IE 5.5 weg und dann die alten draufpacken (ältere Versionen als 4 kannst aber glaube ich vergessen...). So weit so gut. JETZT FRAG ICH MICH NUR, WIE DU ES SCHAFFEN WILLST IE 5.5 WIEDER RUNTERZUBEKOMMEN... Oder war da vorher schonmal die Version 4 drauf gehabt, und Du hast die Deinstallationsinfo behalten?? Wenn nicht, dann kannst Du Dir entweder einen Zweitrechner nehmen, und mit dem machen, was Du da vor hast, oder Du beschäftigst Dich mit dem schönen Befehl "Format".
Wie dem auch sei. Ein IE 4, der zusammen mit nem IE 5.X installiert ist, soll laut einiger in diesem Forum gemachten Aussagen (die noch nicht über die Suche zu finden sind, was in diesem Fall nichts damit zu tun hat, das "... Der Server ist ausgelastet... später noch einmal..." ) kein 100% IE4 mehr sein, weil Diverse DLL's vom IE5.X aktualiseirt wurden und diese auch vom IE 4 genutzt werden...
Weiterhin wurde gesagt: man möge sich seinen Rechner partitionieren, um all diese IE's auf je einer Partiton zu haben. Als Betriebssystem ist Windows NT 4 (da bekommt man dann den IE 2, der keine Frames kann als Standard installiert...) oder Windows 95A zu empfehlen, denn bei den neueren Versionen von Windows ist auch immer ein neuerer IE dabei, der sich nicht wieder entfernen läßt, da er ja zum Betriebssystem gehört und sich nicht durch eine ältere Version ersetzen lassen wird...
So. Wie ich das Forum hier kenne, hat wohl schon jemand anders geantwortet, während ich am tippen war. Da ich noch andere Dinge mache hats ca. 10-12 Minuten gedauert, bis das hier fertig war...
Bye ich...
das mit den partitionen für eine einfache html-seite testen find ich blödsinn.
es gibt aber ein prog im netz das sich win98lite nennt aber wunderbar mit win ME geht
--> es entfernt ie4+ und activedesktop
<keineahnungwourlis>
Hallo,
Also: Ansatz ist erstmal richtig: Den IE 5.5 weg und dann die alten draufpacken (ältere Versionen als 4 kannst aber glaube ich vergessen...). So weit so gut. JETZT FRAG ICH MICH NUR, WIE DU ES SCHAFFEN WILLST IE 5.5 WIEDER RUNTERZUBEKOMMEN... Oder war da vorher schonmal die Version 4 drauf gehabt, und Du hast die Deinstallationsinfo behalten?? Wenn nicht, dann kannst Du Dir entweder einen Zweitrechner nehmen, und mit dem machen, was Du da vor hast, oder Du beschäftigst Dich mit dem schönen Befehl "Format".
Wie dem auch sei. Ein IE 4, der zusammen mit nem IE 5.X installiert ist, soll laut einiger in diesem Forum gemachten Aussagen (die noch nicht über die Suche zu finden sind, was in diesem Fall nichts damit zu tun hat, das "... Der Server ist ausgelastet... später noch einmal..." ) kein 100% IE4 mehr sein, weil Diverse DLL's vom IE5.X aktualiseirt wurden und diese auch vom IE 4 genutzt werden...
Aua...bist du sicher das du den IE runterschmeissen willst?
Ich will nicht wissen wieviele deiner Anwendungen dann nicht mehr
funktionieren.Lass lieber die Finger davon, der IE fuehrt
Bibliotheken mit sich, die andere MS und nicht MS Programme gerne
mal benutzen. Also beachten, ob irgendeines deiner installierten
Programme den IE5 braucht!
Viel Spass
Sonia
Hallo,
Tag again...
Aua...bist du sicher das du den IE runterschmeissen willst?
Ich will nicht wissen wieviele deiner Anwendungen dann nicht mehr
funktionieren.Lass lieber die Finger davon, der IE fuehrt
Bibliotheken mit sich, die andere MS und nicht MS Programme gerne
mal benutzen. Also beachten, ob irgendeines deiner installierten
Programme den IE5 braucht!
Weis ich ja: hätte anstelle von "JETZT FRAG ICH MICH NUR, WIE DU ES SCHAFFEN WILLST IE 5.5 WIEDER RUNTERZUBEKOMMEN..." lieber doch schreiben sollen, "JETZT FRAG ICH MICH NUR, WIE DU ES SCHAFFEN WILLST IE 5.5 WIEDER RUNTERZUBEKOMMEN OHNE DAS <WAS WEIS ICH WELCHE PROGRAMME> DEN GEIST AUFGEBEN UND MAN WINDOWS UND ALLES ANDERE NEU INSTALLIEREN MUSS. Dies mußt Du aber wahrscheinlich ohne hin tun, denn Der IE5.5 wird sich nicht Freiwillig dem IE4 ergeben.".
Nun ja! "..." als Andeutung war wohl nicht ausreichend... Und das Ganze in Großbuchstaben zu schreiben wohl auch nicht...
Egal...
Bye
Ich
ok. ich glaube es war doch eine blöde idee. ich hab weder lust viele wins aufzusetzen (das hab ich die letzten 3 wochen oft genug getan) nur damit ich die seiten mit ein paar älteren browsern testen kann noch habe ich unnützte rechner auf denen ich ältere browser installieren könnte.
danke für die infos.
Johannes
Es gibt ein Programm das viele neuinstallationen
unnoetig macht:
Probier mal VMWare, dort kannst du ein BS simmulieren
und auch sehen wie es in alten Browsern aussieht.
vielleicht ist dir das ja zuviel aufwand aber immerhin
nocheine moeglichkeit
...
Weis ich ja: hätte anstelle von "JETZT FRAG ICH MICH NUR, WIE DU ES SCHAFFEN WILLST IE 5.5 WIEDER RUNTERZUBEKOMMEN..." lieber doch schreiben sollen, "JETZT FRAG ICH MICH NUR, WIE DU ES SCHAFFEN WILLST IE 5.5 WIEDER RUNTERZUBEKOMMEN OHNE DAS <WAS WEIS ICH WELCHE PROGRAMME> DEN GEIST AUFGEBEN UND MAN WINDOWS UND ALLES ANDERE NEU INSTALLIEREN MUSS. Dies mußt Du aber wahrscheinlich ohne hin tun, denn Der IE5.5 wird sich nicht Freiwillig dem IE4 ergeben.".
Nun ja! "..." als Andeutung war wohl nicht ausreichend... Und das Ganze in Großbuchstaben zu schreiben wohl auch nicht...
es lag mir fern, dir auf den Schlips treten zu wollen.s war halt n bissl
missverstaendlich. Setz dich, nimm dir 'n Keks :-)
und freu dich uebers (schoene?) Wetter *gg
bis bald :-)
Sonia
Eine der wunderbar negativen Eigenschaften des IE ist, daß er keine anderen Versionen des IE neben sich zuläßt. IE5 und IE 4 gehen so'n bißchen, aber sind dann nicht 100% pur, sondern gemischt.
Die einzige Lösung sind in der Tat mehrere Windowsinstallationen mit entsprechender IE-Bestückung. Bei uns in der Firma hat die Frau von der Qualitätssicherung zwei PC mit drei Wechselplatten - aller nur, um verschiedene IEs zu testen.
- Sven Rautenberg
Hi,
lass das mit den IE-Versionen sein!
Wenn deine Website unter 5.5, 5, oder 4 anders aussieht, hast
du eh' Mist gemacht oder zu kompliziert codiert.
Normale (also vernünftig angewandte CSS und HTML Codes) laufen
ab Version 4 gleich. Echt.
Alles unter 4 kannst du vergessen (siehe Statistik: http://www.webhits.de/webhits/friend_d.htm).
Gruß
Doc