Kerstin: Netscape zeigt weiße Seite

Hallo zusammen

Auf http://www.fleckhaus-shop.de/geburtstagindex.htm habe ich ein Suchprogramm ( sorry falls der falsche Ausdruck ) geschrieben.
Im IE und Opera funktioniert es auch bestens, soweit ich das beurteilen kann, nur Netscape zeigt mir ein weiße Seite. Kann mir jemand sagen welche Fehlerkolonie ich dort eingebaut habe?

Gruß
Kerstin

1. Hallo Kerstin,

Also, auf dem ersten Blick fällt mir das fehlende "</html>" am Ende aus.
    hab leider kein NS zum Testen da, aber vielleicht war´s das schon.

Ciao, Vedat

1. Hi Vedat,

Also, auf dem ersten Blick fällt mir das fehlende "</html>" am Ende aus.
      hab leider kein NS zum Testen da, aber vielleicht war´s das schon.

daran lag es leider nicht :-(

Thanx, Kerstin

2. Hallo zusammen

Auf http://www.fleckhaus-shop.de/geburtstagindex.htm habe ich ein Suchprogramm ( sorry falls der falsche Ausdruck ) geschrieben.
    Im IE und Opera funktioniert es auch bestens, soweit ich das beurteilen kann, nur Netscape zeigt mir ein weiße Seite. Kann mir jemand sagen welche Fehlerkolonie ich dort eingebaut habe?

Gruß
    Kerstin

Du bist wahrscheinlich in die Netscape-Noframes-Falle getappt. Netscape brät da seine eigenen Vorstellungen von <noframes>. Besser ist, mit dem <body>-Tag einen Text für nicht-framesfähige Browser auszugeben.

Siehe auch SelfHTML: </selfhtml/tcia.htm#a5>

- Sven Rautenberg

1. Du bist wahrscheinlich in die Netscape-Noframes-Falle getappt. Netscape brät da seine eigenen Vorstellungen von <noframes>. Besser ist, mit dem <body>-Tag einen Text für nicht-framesfähige Browser auszugeben.

Siehe auch SelfHTML: </selfhtml/tcia.htm#a5>

• Sven Rautenberg

Hallo Sven

Ich habe es ohne noframe versucht und ohne body und beides weggelassen, trotzdem bleibt die weiße Seite :-(

Gruß
      Kerstin

3. Hallo Kerstin,

schließe erst den Framebereich ab, bevor du den noframes-Bereich anfängst.

<frameset cols="*">
      <frame name="nstz75" src="http://www.fleckhaus-   shop.de/geburtstagsfinder_ausgabe.htm">
    </frameset>

<noframes>
    <body background="http://www.fleckhaus-shop.de/images/hintergruende/grau.gif">
    <font size="4" color="#000066"> Sorry, Dein Browser unterstützt keine Frameseiten und ohne Frameset ist meine Website nicht navigierbar! </font>
    <p>
    <font size="4" color="#000066"> Sorry, Dein Browser unterstützt keine Frameseiten und ohne Frameset ist meine Website nicht navigierbar! </font>
    </body>
    </noframes>

Grüße, Frank

P.S.: frameset mit nur einem Frame <sinn>?</sinn> ;-)

1. Hallo Frank,

schließe erst den Framebereich ab, bevor du den noframes-Bereich anfängst.

Sorry, Du warst auf der Seite als ich gerade am Basteln war.....ich hatte ein paar mögliche sowie unmögliche Varianten ausprobiert.

P.S.: frameset mit nur einem Frame <sinn>?</sinn> ;-)

Ich weis nicht so genau wie ich das Erklären soll aber ich versuche es mal und hoffe das Mann/Frau mich versteht.

Im Frameset liegt das JavaSript ( Quellcode der Frameseite? ) auf das sich das JavaScript der Frameseite bezieht.
      Anders gesagt: Das Script der Frameseite bezieht seine gesuchten Daten aus dem Script des Framesets.

Leider weis ich nicht wie ich das anders lösen kann. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben..

Gruß
      Kerstin

1. PS
        Netscape 6 zeigt die Seite an, Netscape 4.7 nicht

1. Hi,

das Problem ist gelöst.
          Es ist tatsächlich notwendig einen 2. Frame mit einer leeren Seite zu machen. Außerdem hat die Übergabe der Werte aus dem Formular an die Funktion nicht funktioniert, obwohl sie genau nach HTML 3.2 gemacht war. Zusätzlich hatte ich eine Funktion ohne Eventhandler aufgerufen, was offensichtlich bei älteren NN-Versionen auch nicht geht. Aber jetzt funktioniert alles. Hab's mit IE5.5, mit Opera5.11 , mit NN4.7 und mit NN6.0 getestet.
          Interessant wäre zu wissen ob es auch mit NN 3 und anderen Browsern funktioniert...

Gruß
          Kerstin

4. hi,

nc zeigt kein framset mit lediglich einem frame.
    BTW. Kommentiere Dein Script richtig (oder garnicht) aus: //-->

hth

Gruesse  Joachim