Ilia: <td bgcolor=""><input type="radio".Bei NN bleibt Hintergr. weiss

Das ist mein Problem: Bei Netscape sieht dieses Formular nicht besonders toll, da die Checkkastchen weissen Hintergrund haben, wenn man diese Seite mit Netscape betrachtet. Kann man irgendwie erreichen, dass die die Hintergrund haben, die ich will?

Gruesse, Ilia [iframe:http://home.globalserve.de/~fr3888/wieGut.html]

P.S. Habt ihr bemerkt, dass Netscape 6.01 schon den hover unterstuetzt?! Lange hat man darauf warten muessen!

  1. Das ist mein Problem: Bei Netscape sieht dieses Formular nicht besonders toll, da die Checkkastchen weissen Hintergrund haben, wenn man diese Seite mit Netscape betrachtet. Kann man irgendwie erreichen, dass die die Hintergrund haben, die ich will?

    Gruesse, Ilia [iframe:http://home.globalserve.de/~fr3888/wieGut.html]

    P.S. Habt ihr bemerkt, dass Netscape 6.01 schon den hover unterstuetzt?! Lange hat man darauf warten muessen!

    Oh, ich muss mich bei euch allen herzlich entschuldigen, da ich gerade selbst drauf gekommen bin. Dafur aber werde ich weiter unten alles das genauer beschreiben und zur Archivierung vorschlagen.

    Und zwar:

    Damit der Hintergrund von Radiobuttons im Internet Explorer bestimmt werden kann, reicht es, einfach in dem <td> Tag den bgcolor zu definieren. Damit das aber auch in den aelteren Versionen von Netscape funktioniert, kann man im <input> Tag mit style-Angaben die Hintergrundfarbe definieren. Das folgende Beispiel zeigt, wie leicht das geht:

    <html>
    <head>
    <title>Radioboxen-Hintergrundfarbe</title>
    </head>
    <body>
    <form>
    <table>
    <tr><td bgcolor="#00ccff"> <!-- Damit das im IE funktioniert -->
    <input style="background:#00ccff" type="radio" name="gut"> <!-- Damit das im NN funktioniert -->
    </td>
    <td>
    <input style="background:#00ccff" type="radio" name="schlecht">
    </td>
    <td><input type="button" value="Go!" action="javascript:onClick='window.open("","clickvote","width=468,height=538,scrollbars=no,resizable=yes,menubar=no");' target="clickvote" >
    </td>
    </tr>
    </form>
    </table>
    </body>
    </html>

    Vielen dank fuers Lesen meines Beitrags, Ilia

    1. hi

      da ich gerade selbst drauf gekommen bin

      das is jo noch besser als gut gesucht+gefunden ;-)
      nix für ungut,
      ad hoc

      1. hi

        da ich gerade selbst drauf gekommen bin

        das is jo noch besser als gut gesucht+gefunden ;-)
        nix für ungut,
        ad hoc

        Ich haette das natuerlich gefunden, aber nicht genau das, was ich gebraucht habe. Die Loesung, auf die ich selbst gekommen bin, ist noch bessere, als in dem Artikel, den Mr. X mir vorher vorgeschlagen hat, zu lesen. Denn bei waechseln sich die Farben von Radiobuttons, also mal "rot", mal "blau"

        _____         /\                                | - - |       /  \                                |  |  |      /    \                                 \_-_/      /  ||  \                                           /   ||   \                                          /    __    \                                         /____________\

        Gruesse, Ilia

        1. hi nochmal

          die andere methode hat auch vorteile - wenn du mehrere checkboxen hast. falls du da die hintergrundfarbe mal ändern willst, dann musst du ja bei jeder checkbox die "style" angabe ändern.

          wenn du diese style angabe in eine externe css datei steckst, die du auf jeder seite mit deinen checkboxen verwendest, dann musst du später nur eine style angabe in dieser datei ändern, damit alle checkboxen diese neue farbe haben.

          bye,
          ad hoc

  2. hi ilia

    Das ist mein Problem: Bei Netscape sieht dieses Formular nicht besonders toll, da die Checkkastchen weissen Hintergrund haben, wenn man diese Seite mit Netscape betrachtet. Kann man irgendwie erreichen, dass die die Hintergrund haben, die ich will?

    das kannst du.
    http://www.teamone.de/selfhtml/sfausles/tsfa_tba.htm#a2

    darf ich dich bitten, etwas suchaufwand zu investieren?

    Gruesse, Ilia [iframe:http://home.globalserve.de/~fr3888/wieGut.html]

    dies geht (immer noch) nicht.

    bye,
    adhoc