Hallo Guido!
- ich habe div's gesehen in denen event's eingetragen sind aber kein Objekt mit Link.
Die DIV's haben auch keine Links. Das wird alles über JavaScript gemacht (im OnClick auf den DIV).
IMHO laufen solche Konstruktionen auf dem IE nicht.
Kann nicht ganz stimmen, denn auf dem IE5.01 lief es prima!
-- transparentes gif einsetzen.
Argh! Ich hasse gifs. Es muss doch ohne auch gehn.
Mittlerweile hab ich die Fehlerquelle noch weiter eingeschränkt. Seit dem IE5.5 muss im DIV wohl ein Text stehen, damit die Events ausgelöst werden. Das wäre ja kein Problem, aber wie es scheint werden die Events dann aber auch nur ausgelöst wenn die Maus _genau_ über diesem Text ist und nicht sobald über dem DIV. :(
Warum wurde das denn geändert, können sich die bei MS nicht einmal entscheiden und alle so lassen wie es ist?! In den anderen Browsern gelten die Ereignisse doch auch für den _ganzen_ DIV (auch ohne Text!).
Kann mir da jemand helfen oder muss ich wirklich eine Menge in die DIV's schreiben um die Events zu bekommen?
- event's (click) und link
-- kenne ich nur mit Problemen im IE. alles über die events mache und einen leer "#" Link setzen.
Also das hat mir (bis jetzt) zum Glück noch keine Probleme bereitet. Deshalb werd ich es auch so belassen und hoffen, dass es noch ewig so bleibt.
MfG
Gerhard