Gerhard: Wieso reagiert IE 5.5 auf Events anders als IE 5

Beitrag lesen

Wofür brauchst du für dieses Menü überhaupt soviele Layers.

Ich benutzte 4 Layer pro Menüpunkt:

1 Layer der den normalen Menüpunkt darstellt
1 Layer der den Menüpunkt darstellt, der bei Mouseover angezeigt wird
1 Layer der über diesen 2 Layern drüber liegt, da ich ansonsten immer Probleme mit dem Text im Layer hatte. Wenn man die Schrift unglücklich berührt und daraufhin den Layer verlässt, wird kein MouseOut ausgelöst (im IE5.5 und Mozilla 0.9.3 getestet, Opera scheint von diesem Problem unberührt zu sein). Und im IE5.0 hatte ich das Problem, dass beim Berühren der Schrift im Layer ein Mouseout ausgelöst wurde, da dieser die Schrift wohl nicht zum Layer zählt. Wenn du mir erklären könntest wie du dieses Problem umgangen hast bzw. mir eine Beispielseite zeigen kannst wäre ich zufrieden. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass dein Menü reibungslos funktionieren kann.
1 Layer für die Anzeige eines Fensters in dem steht, was den Benutzer auf den verlinkten Seiten erwartet

Definiere doch einfach eine Funktion die zuerst alle divs auf invisible setzt und dann das entsprechende auf sichtbar.

Diese Funktion brauch ich nicht, da ich das gleich ber CSS setzte, ansonsten habe ich es aber ähnlich gelöst.

Das ist die Methode, die ich verwende und komme dann immer mit 2 Layern aus.

Das kann ich nicht ganz glauben, dass das wirklich einwandrei funktioniert (siehe oben).

(dürte die Sache doch um einiges vereinfachen und gibt dann garantiert keine Probleme durch die Überblendung von Layern und deren Events)

Die Probleme sind damit weg, damit haust du recht, aber dafür sind andere da (siehe oben).

PS: Soll keine Kritik sein, sondern nur ein Vorschlag zur Vereinfachung ;)

Warum nicht? Konstruktive Kritik ist immer erwünscht.
Ich hoffe, dich stört meine nicht.

MfG
Gerhard