jsd aka Jan Krause: iis+frontpage probs mit virtuellen server

Beitrag lesen

kurze erläuterung der situation:

ich sitz hier vor einem nt4er rechner mit option pack und der fp2000 sp2 server-erweiterung

das anlegen von webs bereitet prinzipiell keine schwierigkeiten - jedoch habe ich ein problem mit den virtuelle webserver, d.h. den webs die im iis auf gleicher ebene liegen sollen, wie das standard-web

ich möchte nämlich die webs so einrichten das sie unter eigener url erreichbar sind - allerdings benötigen diese webs die fp2000 server-erweiterung wegen formulare und counter und alle den kram

wenn ich das standardweb mit einer fp-erweiterung ausrüste und die webs mit fp veröffentliche, und anschliessend virtuelle server für die webs einrichte, wo der hostheadername hinein kommt und diese auf den ordner linken, dann kommt es zu fehlerhafter darstellung der webs unter den domainnamen bsp: counter, formular

leider ist es nicht möglich für diese webs eine eigene servererweiterung zu installieren, da das standardweb bereits eine besitzt

meine frage - kann man das problem umgehen und wenn ja wie?

nun habe ich das so gemacht, das das standardweb keine servererweiterung besitzt und für jedes web, was eine eigene domain bekommen soll, ein virtuellen server eingerichtet mit eigener fp-servererweiterung - damit ist das problemzwar nicht beseitigt, aber es ist eine lösung - da ich für subhostet webs ein extra virtuelles web eingerichtet habe - aber damit schiesse ich übers eigentliche ziel hinaus - daher bitte ich um hilfe, thx

und noch was: ich distanziere mich pers ausdrücklich von fp und greife lieber auf dreamweaver und lösungen basierend auf serverseitigen scriptsprachen zurück, aber das hammer wir hier in der firma nicht - die nutzen fp-komponenten