Patrick: Schlaumeier oder Lessmann???

Beitrag lesen

Hallo Sascha!

Zunächst: [1] die Statements des Lords sind immer wert, gelesen zu werden.

Dann solltest Du die Textpassage Deiner Vorgänger dahingehend in Deiner Antwort kürzen, dass Du nur das stehen lässt, worauf Du Dich beziehen willst.

Und such mal bei SelfHTML nach Popup.

Wie soll man nach Begriffen suchen, die bei jedem User etwas anderes bedeuten? Die einen meinen, wie Du, Browserfenster die man mit JavaScript (und auf keinen Fall JAVA: Java und JavaScript haben genausoviel gemeinsam wie Gummi und Gummibärchen, um hier einen andern Vielposter zu zitieren), die anderen meinen Tooltips (also, diese Sprechblasen)...

Nein, die Dingen haben ihren Namen, und ein Popup in Deinem Sinne ist schlicht und einfach ein Fenster, also ein window, das geöffnet werden will, also open.

Ich hatte bisher keinen Erfolg, wenn denn der Server überhaupt mal zur Verfügung steht....

In der Regel ist die Vorgehungsweise so, dass man SELFHTML sich herunterlädt, und erst dann bei Problemen zu diesem Forum kommt...

Also, erstmal genau lesen, dann kann man sih immernoch lustig machen.

Sorry, dass es Dich erwischt hat, aber siehe [1] ;-)

Und nun zu Deiner Frage... wäre Dir mit einem Link geholfen? Dann habe ich dieses anzubieten, dort kannst Du nach Lust und Laune ausprobieren, mit welchen Parametern im window.open Du was für Fenster (Deine Popups) erreichen kannst:

http://www.netz-notizen.de/javascript/tipps/win00.htm

Patrick
<hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash>