Jenny2: Win stürzt ab! Wg Browser?

Hallo

Mein OS stürzt in letzter Zeit regelmäßig nach ca. 30 minuten ab,
manchmal ist auch nur der Bildschirn dunkel, sprich die Grafikkarte streikt.

Nun habe ich seit 4 wochen NN4 NN3 und Opera installiert und habe den
IE in verdacht, die anderen Browser nicht dulden zu wollen.

Kann jmd meinen verdacht bestätigen? Hat jmd nen Tip?

Liebe Grüße

Jenny

  1. Hallo,

    Microsoft ist ja nach Meinung mancher vieles Schuld, und im gewissen Sinne trägt die Firma sicherlich auch eine Mitschuld daran, daß Dein Windows (wenns denn Windows ist, aber ich glaube, man nennt Macs ja nicht PCs.) abstürzt, aber eine "ich bringe alles andere zum abstürzen wenn ich nicht alleine bleibe" Funktion gibt es beim IE nicht.

    Chräcker

    http://www.Stempelgeheimnis.de

  2. Hallo!

    wenn der absturz immer nach etwa der gleichen Betriebszeit ist, kann es sein, dass der Lüfter der CPU nicht funktioniert. Bei mir war es jedenfalls mal so, dass ab einer bestimmten Temperatur nichts mehr ging.

    Ich hoffe, dass ich dir damit geholfen habe.

    Viele Grüße!

    Peter

    PS: Ich bin auch kein MS-Freund, aber deass der IE daran schuld sein könnte, glaube ich nun wirklich nicht!

  3. Sup!

    Kann jmd meinen verdacht bestätigen? Hat jmd nen Tip?

    Klar hast Du Recht. Der IE ist Schuld! *fg*

    Aber mal im Ernst, der IE macht IMHO den Netscape gerne mal kaputt... andererseits sollte man Windows prinzipiell alle 6 Monate neu installieren.

    Von daher: Windows neuinstallieren, IE neuinstallieren, NN3 installieren, NN4 installieren, Opera installieren... wenn das nicht hilft, ist es ein Hardwareproblem und Du solltest den Rechner nicht so arg übertakten ;-)

    Gruesse,

    Bio