Steffen Wolf: Datenbank-Zugriff via JAVA-Applet?

Hallo,

wie kann ich mittels eines JAVA-Applets einen String direkt in eine Oracle-Datenbank schreiben? Leider funktioniert das einfache Parsen nicht, da der String max. 3.000 Zeichen enthalten kann.

Wer kann mir weiterhelfen?

Vorab recht herzlichen Dank.

Ciao, Steffen

1. Hallo,

wie kann ich mittels eines JAVA-Applets einen String direkt in eine Oracle-Datenbank schreiben? Leider funktioniert das einfache Parsen nicht, da der String max. 3.000 Zeichen enthalten kann.

Wer kann mir weiterhelfen?

Vorab recht herzlichen Dank.

Ciao, Steffen

hi

soviel ich weiß kann man aus einen Applet keine db-verbindung aufbauen da es aus einen Applet aus sicherheits-gründen nicht erlaubt wird. die einzige möglichkeit ich deinen String einen Java programm das eine JDBC-Verbindung aufbaut, zu übergeben, oder einen script über die cgi-bin

(hatte mal das selbe problem)

grüsse Christian

1. Hallo,

soviel ich weiß kann man aus einen Applet keine db-verbindung aufbauen da es aus einen Applet aus sicherheits-gründen nicht erlaubt wird. die einzige möglichkeit ich deinen String einen Java programm das eine JDBC-Verbindung aufbaut, zu übergeben, oder einen script über die cgi-bin

Also im Prinzip ist das Quatsch da man eine Datenbankverbindung aufbauen kann (auch wenn ich JSP den Vorzug geben würde), aber wohl nur zum Rechner von dem auch das Applet kam. Leider habe ich keine Ahnung von Oracle und vor allem nicht von dem JDBC Treiber den man da benutzt. Aber Eigentlich sollte das doch mit den Methoden die einem JDBC zur Verfügung stellt kein Problem sein oder ???

Gruß & Kuß

Tina