Fehler in der Log Datei.....
theSnowOne
- webserver
Einen wunderschönen Guten Morgen an alle anwesenden, lesenden und vielleicht auch noch etwas verschlafenen.....
Ich hab da ein kleines Problem mit meinem Server.....
1.) In meinem Logfiles steht was was ich nicht verstehe, und nicht wegbekomme.
Genauer: In /var/spool/messages steht in der letzten Zeit ziehmlich häufig
Aug 14 11:38:00 webserver kernel: martian source 01650a0a for 05650a0a, dev eth1
Aug 14 11:38:00 webserver kernel: ll header: ff ff ff ff ff ff 00 60 08 4e 2e 99 08 06
Am Treiber oder so kann es nicht liegen weil es bis vor einiger Zeit nicht da war, und ich nichts geänert habe.....
Hat einer von Euch eine Idee wovon das kommt, und wie ich es wegbekomme?
2.) SSH braucht ewig sich einzuloggen.....
Genauer: Ich will von einer W2K Kiste auf einen Linux Server mittels SSH zugreifen... Geht zwar, dauert aber ewig lange bis ich mal daruf komme.... (das gleiche Problem tritt beim E-Mails abfragen auf.....)
Ich denke mal das liegt wohl mit dem 1. Problem zusammen, oder?
Ich bedanke mich recht herzlich für Eure Hilfe!
T H X !
TheSnowEins
Einen wunderschönen Guten Morgen an alle anwesenden, lesenden und vielleicht auch noch etwas verschlafenen.....
danke, danke, dir ebenfalls einen guten Morgen
Ich hab da ein kleines Problem mit meinem Server.....
Nö. Nach dem, was du unten mitgeschickt hast, liegt das Problem wahrscheinlich woanders.
Aug 14 11:38:00 webserver kernel: martian source 01650a0a for 05650a0a, dev eth1
Aug 14 11:38:00 webserver kernel: ll header: ff ff ff ff ff ff 00 60 08 4e 2e 99 08 06
Das soll in "/var/spool/messages" stehen ???? Sehr eigenartig. Normalerweise steht "so etwas" in "/var/log/messages", und wie das dahin kommt, hängt _sehr_ von deiner Systemkonfiguration ab. Diese beiden Zeilen sagen aber noch gar nix weiter aus, als daß da der Kernel auf einige Speicherbereiche zugreift; ob das "richtig" oder "falsch" ist, kann man so nicht erkennen. Du solltest mal nachschauen, ob du auch eine "var/log/warn" hast, und wenn ja, was da drinsteht.
Am Treiber oder so kann es nicht liegen weil es bis vor einiger Zeit nicht da war, und ich nichts geänert habe.....
Irgendwas mußt du ja gemacht/geändert haben. Manchmal genügt es, "von Hand" irgendein temporäres Verzeichnis rauszuschmeißen, das aber von irgendeinem Programm gebraucht wird
Naja, sowas gibt es. Aber du gibst leider keinerlei Hinweise auf deine Konfiguration, und zu absolutem Rätselraten ist das Forum nicht ganz der rechte Ort - finde ich.
schönen Tag noch
Christoph S.
Das soll in "/var/spool/messages" stehen ???? Sehr eigenartig.
Sorry, natürlich in /var/log/messages... weiß nicht wirklich wie ich dazugekommen bin....
Irgendwas mußt du ja gemacht/geändert haben. Manchmal genügt es, "von Hand" irgendein temporäres Verzeichnis rauszuschmeißen, das aber von irgendeinem Programm gebraucht wird
Naja, sowas gibt es. Aber du gibst leider keinerlei Hinweise auf deine Konfiguration, und zu absolutem Rätselraten ist das Forum nicht ganz der rechte Ort - finde ich.
Sorry, hast ja recht. Ich weiß nur nicht wo ich anfangen soll.....
3 x 3Com Netzwerkkarten, 2 x SCSI Controller mit diversen Festplatten,
SuSE Linux 7.0, Firewall, MySQL, Apache, PHP, Perl, SSH...
weiß nicht so genau was wichtig ist....
Was mir noch aufgefallen ist das ich unter der eth1 ziehmlich viele Collisions habe.... (5 Minuten nach Serverstart 15 Stück..... sonst aber keine Errors....)
Trotzdem schonmal VIELEN Dank!
T H X !
TheSnowOne