Christoph Schnauß: Fehler in der Log Datei.....

Beitrag lesen

Einen wunderschönen Guten Morgen an alle anwesenden, lesenden und vielleicht auch noch etwas verschlafenen.....

danke, danke, dir ebenfalls einen guten Morgen

Ich hab da ein kleines Problem mit meinem Server.....

Nö. Nach dem, was du unten mitgeschickt hast, liegt das Problem wahrscheinlich woanders.

Aug 14 11:38:00 webserver kernel: martian source 01650a0a for 05650a0a, dev eth1
Aug 14 11:38:00 webserver kernel: ll header: ff ff ff ff ff ff 00 60 08 4e 2e 99 08 06

Das soll in "/var/spool/messages" stehen ???? Sehr eigenartig. Normalerweise steht "so etwas" in "/var/log/messages", und wie das dahin kommt, hängt _sehr_ von deiner Systemkonfiguration ab. Diese beiden Zeilen sagen aber noch gar nix weiter aus, als daß da der Kernel auf einige Speicherbereiche zugreift; ob das "richtig" oder "falsch" ist, kann man so nicht erkennen. Du solltest mal nachschauen, ob du auch eine "var/log/warn" hast, und wenn ja, was da drinsteht.

Am Treiber oder so kann es nicht liegen weil es bis vor einiger Zeit nicht da war, und ich nichts geänert habe.....

Irgendwas mußt du ja gemacht/geändert haben. Manchmal genügt es, "von Hand" irgendein temporäres Verzeichnis rauszuschmeißen, das aber von irgendeinem Programm gebraucht wird

2.) SSH braucht ewig sich einzuloggen.....

Naja, sowas gibt es. Aber du gibst leider keinerlei Hinweise auf deine Konfiguration, und zu absolutem Rätselraten ist das Forum nicht ganz der rechte Ort  -  finde ich.

schönen Tag noch

Christoph S.