Johannes Faigle: "kino"-font gesucht

Hallo alle zusammen.

Ich hab schon mehrere Fontarchive nach einem Kinofilm-Font durchsucht und noch nichts gefunden. Jetzt hoffe ich dass ihr mir vielleicht helfen könnt. Und zwar soch ich eine Schriftart die ungefähr so ausschauen soll: Jeder Buchstabe in so einem Feld von einer Filmrolle.
Ich hoffe irgendjemand kennt so einen Font und kann mir einen Link nennen wo solch ein Font angeboten wird (ist egal ob Freeware oder nicht).

Danke
Johannes

  1. Und zwar soch ich eine Schriftart die ungefähr so ausschauen soll: Jeder Buchstabe in so einem Feld von einer Filmrolle.

    Ich kenne zwar keine Fontarchive, aber ich frage mich, was hinter deiner Frage in diesem HTML-Forum steckt.

    Vermutung: Du willst den Font in deiner Webseite verwenden.

    Mein Hinweis: Es wird sich niemand einen großen Font herunterladen, nur um deine Überschriften "richtig" zu sehen. Die einzig sinnvolle Methode ist also, diese Schmuckschrift als GIF-Grafik einzubinden.

    Und wenn du schon an einem GIF arbeitest, könntest du dir zur Not auch den Filmstreifen um die Buchstaben herum selber machen.

    - Sven Rautenberg

    1. Hallo.

      Und zwar soch ich eine Schriftart die ungefähr so ausschauen soll: Jeder Buchstabe in so einem Feld von einer Filmrolle.

      Ich kenne zwar keine Fontarchive, aber ich frage mich, was hinter deiner Frage in diesem HTML-Forum steckt.

      Vermutung: Du willst den Font in deiner Webseite verwenden.

      richtig geraten. aber ein wenig falsch gedacht (weil ich das was was in deinem hinweis steht schon weiß - hab doch schon einiges an wissen).

      Mein Hinweis: Es wird sich niemand einen großen Font herunterladen, nur um deine Überschriften "richtig" zu sehen. Die einzig sinnvolle Methode ist also, diese Schmuckschrift als GIF-Grafik einzubinden.

      Und wenn du schon an einem GIF arbeitest, könntest du dir zur Not auch den Filmstreifen um die Buchstaben herum selber machen.

      und da ist das Problem: ich hab kein händchen für bildbearbeitung. (zumindestens derzeit noch nicht - lernphase). weil ich aber ein brauchbares gif-bildchen möchte habe ich hier mal die frage in die runde geworfen (einfach so. ich kenn kein font-forum und wahrscheinlich haben webworker schon viel mehr fonts gesehen als durchschnittsmenschen). mit der schrift wär es wahrscheinlich leichter für mich die bildchen zu machen .

      Johannes Faigle

  2. Hallo,

    ich habe mich gerade bei fontfile.com umgesehen und bin sofort auf diesen
    Font gestoßen: http://www.fontfile.com/download.php?thefont=fancy/movtttf
    (jetzt bin ich aber gespannt, ob das Forum den Link richtig anzeigt :-))

    Gruß
    Slyh

    1. hi!

      http://www.fontfile.com/download.php?thefont=fancy/movtttf

      ^^^

      / ist ein Sonderzeichen und in Query-Strings verboten... ;) Der muss
      also maskiert werden, hier mit einem %2F. Folgendes müsste gehen:

      http://www.fontfile.com/download.php?thefont=fancy%2Fmovtttf

      (jetzt bin ich aber gespannt, ob das Forum den Link richtig
      anzeigt :-))

      Sorry... ;)

      bye, Frank!