Meine Freunde von Dr. Web haben's raus ;-)
Bio
- menschelei
0 Thomas J.0 Bio0 Thomas J.
0 Thomas J.S.0 Bio
Sup!
Es wissen ja alle, wie sehr ich Dr. Web mag. Und eins muß ich zugeben:
Dr. Web hat's wirklich raus. SSI-maessig.
Zum Beispiel können die wirklich gut Browserweichen mit SSI machen.
Naja. Zumindest Browserweichen, die genau dann funktionieren, wenn man einen IE benutzt...
Fragt sich, ob das der Sinn einer Weiche ist *fg*
Aber seht selbst:
[http://www.ideenreich.com/programmierung/ssi_3.shtml]
Also ich sehe da nur gelb in meinem NN 4.75 - vielleicht ist das eine Art Geheim-Message?
Der Validator vermisst im vom 4.75 abgespeicherten Quellcode so ca. 2 </table> Tags - ob's daran liegen koennte? *fg*
Gruesse,
Bio
(Dieses Posting soll an die Wichtigkeit von well-formed'ten Dokumenten erinnern und daran, dass das Testen genau so wichtig ist wie das Entwickeln - von daher besteht Bezug zu SelfHTML und es ist kein reines Flame-Posting)
Tagchen.
Also ich sehe da nur gelb in meinem NN 4.75 - vielleicht ist das eine Art Geheim-Message?
Steht doch alles da!
"<!--#if expr="$HTTP_USER_AGENT = /.*MSIE.*/" -->
Platz für allerlei HTML-Codes
<!--#endif -->
Das ist immer dann recht nützlich, wenn man spezielle Features, die eh nur mit Microsoft Browsern funktionieren, verstecken möchte."
Und da Tabellen ohne End-Tag nur in Microsoft-Browsern funktionieren ...
IdS
Thomas J.
Sup!
Und da Tabellen ohne End-Tag nur in Microsoft-Browsern funktionieren ...
Ja aber bei einer Browser-Weiche sollte man doch auf eine Seite kommen, die im benutzten Browser funktioniert, gelle?
Gruesse,
Bio
Tja, wer weiß ...
Ja aber bei einer Browser-Weiche sollte man doch auf eine Seite kommen, die im benutzten Browser funktioniert, gelle?
So eine "richtige" Browserweiche ist das ja gar nicht. Da werden ja nur Abschnitte für bestimmte Browser auskommentiert - sozusagen ein Browserfilter.
Daß Netscape die Seite nicht korrekt anzeigt, liegt bestimmt nicht an irgendwelchen Weichen, sondern an den Fehlern bei den Tabellen - wobei ich mich gerade wundere, daß ich die Seite im Opera vollständig gesehen habe ...
IdS
Thomas J.
Hallo,
... - wobei ich mich gerade wundere, daß ich die Seite im Opera vollständig gesehen habe ...
Tja, weil sich Opera gerne als MSIE ausgibt. Warum eigentlich?
Ach ja, weil es immer wieder Webmaster gibt, die eine Browserweiche programmieren und die Seite somit bestimmten Browsern sperren (obwohl sie oftmals richtig oder zufriedenstellend dargestellt werden würde).
Ciao, Vedat
Tja, weil sich Opera gerne als MSIE ausgibt.
Mein Opera steht zu seinem Namen.
Warum eigentlich?
Woher soll ich das wissen?
Guten Tag übrigens, soviel Zeit muß sein.
Thomas J.
Guten Abend :-)
Öhm, ein "Hallo" reicht nicht?
Ich dachte, das reicht so als Gruß aus.
Ciao, Vedat
Guten Abend :-)
<span style="übertreib">
Nee, nee da muss schon ein "Sehr geehrte Damen und Herren und Sonstige" her, sonst ist das nicht korrekt!
Nee, nee. Was du so denkst :-)
</span>
Viele Grüße
Moldawian
Moin!
Da hast Du wohl was missverstanden. Das war seine eigene Begruessung, aber ans Ende verschoben. "Soviel Zeit muss sein" sagt man dann halt so. Also alles im gruenen Bereich.
So long
hallo Bio,
Es wissen ja alle, wie sehr ich Dr. Web mag. Und eins muß ich zugeben:
Dr. Web hat's wirklich raus. SSI-maessig.
Nicht nur.
Im letzten newletter hatten sie "tolle" tips mit CSS dabei: es ging um das vermeiden von Scrollbars oder so.
Der Code was sie erstellt haben war:
ich habe das richtiggestellt (mit allen erklärungen) und wollte es an die e-mail, die im Impressum stand zusenden.
meine mail kam zurück: "unknown user".
Fein. So geht das auch natürlich.
die Frage ist nur: braucht Dr. Web einen Dr. ?
Grüße
Thomas
Sup!
Vielleicht brauchen Sie aber auch _keine_ Geisterjäger. Von einigen Geistern sind sie ja offensichtlich verlassen ;-)
Also vielleicht doch besser Dr.
Gruesse,
Bio