Orhan: Mp3 nacheinander abspielen

hi ho an alle

wie schaffe ich das die mp3 (in einem ordner)files mit einem klick eine nach dem anderen automatisch abgespielt werden? also nicht einmal anklicken und warten bis es fertig ist und danach erst den anderen anklicken sondern das die dateien mit einem klick nacheinander abgespielt werden ist das möglich? bitte help??

gruss orhan

1. hi ho an alle

wie schaffe ich das die mp3 (in einem ordner)files mit einem klick eine nach dem anderen automatisch abgespielt werden? also nicht einmal anklicken und warten bis es fertig ist und danach erst den anderen anklicken sondern das die dateien mit einem klick nacheinander abgespielt werden ist das möglich? bitte help??

gruss orhan

Das MP3-Format kann im Browser sowieso nicht abgespielt werden, sondern das mußt du einem externen Player überlassen.

Wenn du eine Playliste abgespielt haben willst, dann verlinke doch am besten die Playliste.

Voraussetzungen: Die Playliste wird vom Server mit dem Mime-Typ "audio/x-mpegurl" ausgeliefert (das könnte mit der Dateiendung M3U funktionieren, dem Standard für MP3-Playlists), und der Browser kann mit diesem Mimetyp auch was anfangen (das ist leider standardmäßig nicht installiert, man kann es aber leicht selbst eintragen).

Durch den Klick wird dann die Playliste geladen, an den MP3-Player übergeben und dort (meist mit HTTP-Streaming) abgespielt. Das bedeutet, daß die Datenrate der MP3s nicht größer sein darf, als die Verbindungsgeschwindigkeit hergibt, also für Modems maximal 32 bis 40 kbit/s. Bemerke: Man will nebenbei ja auch noch surfen, und damit wird es nichts, wenn das Modem mit dem MP3 ausgelastet ist - oder der Sound stottert...

Letztendlich ist Sound auf Homepages, die mit schmalbandiger Zugangstechnologie betrachtet werden, fehl am Platze!

- Sven Rautenberg

1. hi ho

danke für die schnelle antwort(sven)es geht wunderbar ohne sie hätte ich das warscheinlich nicht geschaft

gruss orhan