Frames
Mike
- html
0 Oliver Zubrod0 Pawel
Hallo allerseits.
Heute wollte ich auch einmal gerne das Forum nutzen.
Eigentlich sind mir ja Frames nicht unbekannt, trotzdem habe ich eine Frage dazu. Auch mit den Erläuterungen hat es nicht geklappt.
Folgendes Problem für mich wahrscheinlich nur wieder:
Ich möchte aus einer E-Mail heraus eine bestimmte Seite ansprechen. Nur ist diese Seite ein Frame. Meine Indexseite besteht aus 3 Frames: Navig, Banner, Startseite(Hauptframe). Wie kann ich denn erreichen, das, wenn ich einen Link in der E-Mail anklicke, anstatt der Startseite z.B. die Newsseite im Frame angezeigt wird?
Für sachdienliche Hinweise wäre ich echt dankbar
Grüsse Mike
N'Abend.
Ich möchte aus einer E-Mail heraus eine bestimmte Seite ansprechen. Nur ist diese Seite ein Frame. Meine Indexseite besteht aus 3 Frames: Navig, Banner, Startseite(Hauptframe). Wie kann ich denn erreichen, das, wenn ich einen Link in der E-Mail anklicke, anstatt der Startseite z.B. die Newsseite im Frame angezeigt wird?
Wenn du dies öfters mit immer der gleichen Seite brauchst, würde ich einfach ein entsprechenes Frameset erstellen und den Link dann hierauf setzten.
Damit bist du auf der sicheren Seite...
Ansonsten kannst du dir mal das JavaScript bei http://www.ideenreich.com/trickkiste/tricks91.shtml anschauen.
Gruß,
olli
Hallo allerseits.
Heute wollte ich auch einmal gerne das Forum nutzen.
Eigentlich sind mir ja Frames nicht unbekannt, trotzdem habe ich eine Frage dazu. Auch mit den Erläuterungen hat es nicht geklappt.
Folgendes Problem für mich wahrscheinlich nur wieder:
Für sachdienliche Hinweise wäre ich echt dankbar
Grüsse Mike
Hi,
Wenn der Frameset bereits geladen ist und in einem Browserfenster zur Verfügung steht, kannst Du ja im Link den Zielframe angeben, also zum Beispiel <a href=“…“ target=“Hauptframe“>. Wenn aber der Frameset noch gar nicht geladen wurde und Du sofort, statt einer Startseite, eine andere Seite im Mainframe anzeigen willst, musst Du ein dynamisches Frameset mit JavaScirpt oder, noch besser, mit einer serverseitigen Scriptsprache wie PHP oder Perl programmieren. Dann kannst Du die Seite als Parameter an den Frameset übergeben. Der Link müsste dann auf “frameset.php?news.htm“ oder, wenn Du es mit JavaScript machen willst, auf “frameset.php#news.htm“ verweisen. Nur mit HTML geht das nicht, es ei denn Du erstellt für die Newsseite einen eigenen Frameset.
Gruß, Pawel