Srollbalken
Hugo
- javascript
Hallo,
ich habe ein kleines Problem!
Auf meinen neuen Seiten die gerade neu gestallte, benötige ich keine Scrollbalken!
Wie um himmelwillen bekomme ich diese Dinger weg.
window.open wäre ja wohl der falsche Weg, denn ich will ja kein neues Fenster aufmachen sondern das Bestehende einfach ohne Srollbalken.
vielen Dank im voraus
Hugo
pro-Training.de
Hallo,
Auf meinen neuen Seiten die gerade neu gestallte, benötige ich keine Scrollbalken!
Ob Scrollbalken benötigt werden, entscheidet immer noch der Browser. Die Dinger sind ganz praktisch, sollte die Bildschirmdarstellung es nicht erlauben, den Inhalt einer Seite komplett auf dem Bildschirm unterzubringen. ;)
Mach deinen Seiteninhalt kleiner. Mach ihn so klein, daß bei 640x480 Pixeln Auflösung und voll ausgefahrenen Browser-Menüleisten (wie z.B. im Netscape) keine Scrollbalken sichtbar sind. Dann kannst du davon ausgehen, daß höhere Auflösungen auch keine Scrollbalken zeigen.
- Sven Rautenberg
Hallo,
window.open wäre ja wohl der falsche Weg, denn ich will ja kein neues Fenster aufmachen sondern das Bestehende einfach ohne Srollbalken.
vielen Dank im voraus
Hugo
pro-Training.de
hi,
setz im body scroll=auto, dann werden die scrollbalken auch nur angezeigt, wenn das browserfenster sie benötigt.
bisdenn
thomas