zeitgesteuerter ftp-upload ?
thomas
- ftp
Hallo,
ich such eine Möglichkiet (oder Software) um automatisch (zeitgesteuert) einen Datei per FTP auf einen Server zu übertragen.
bsp. immer um 22.00 Uhr soll die Datei xyz.dat per FTP auf den Server im Internet übertragen werden.
Hat jemand eine Idee oder Lösungsansätze ?
c
ya Thomas
Hallo,
ich such eine Möglichkiet (oder Software) um automatisch (zeitgesteuert) einen Datei per FTP auf einen Server zu übertragen.
bsp. immer um 22.00 Uhr soll die Datei xyz.dat per FTP auf den Server im Internet übertragen werden.
Hat jemand eine Idee oder Lösungsansätze ?
c
ya Thomas
Wenn du ein Unix-System hast, bastelst du dir ein kleines Skript, welches die gewünschte Aufgabe erledigt, und startest es regelmäßig mit cron.
Das Prinzip sollte unter Windows auch funktionieren, allerdings mußt du dich dann mit der Kommandozeilenversion von FTP auseinandersetzen. Ein grafisches Programm ist nicht so einfach gesteuert.
- Sven Rautenberg
Hi Thomas.
Kommt drauf an, ob es unter Windows oder Linux sein soll.
Für Windows, schau Dir mal http://www.primasoft.com/ftp.htm
an.
Unter Linux kann man das einem cron-Job machen.
Gruss
Steffen
Hallo,
ich gehe mal davon aus Du meinst von einem PC zum Server?
Dann, sofern Du Windows und WS-Ftp hast, kannst Du eine .bat-Datei schreiben und damit WS-Ftp steuern. Die .bat-Datei widerum rufst Du mit Hilfe des Taskplaners, der bei Windows dabei ist, auf.
Ist meiner Meinung nach der einfachste Weg und auch keine zusätzliche Software nötig.
Details dazu findest Du in der WS-Ftp Hilfe...
Ciao,
Steffen