Pipolino: Bitte um Beurteilung

Liebe SELFHTMler/innen

Das Clowntheater hat seit heute eine kleine Schwester das
Kaspertheater Pipolino

http://die.gamecity.de/pipolino/kasperl/index.htm

Ich würde mich freuen wenn ihr mal vorbeischaut und mir eure Meinung dazu mitteilt.

Getestet hab ich es bisher mit IE 5.5 und NS 4.75

Mit NS 6.x und Opera funktioniert es leider (noch?) nicht.

Liebe Grüße
Pipolino

  1. Hi,

    /me impressed

    Das Clowntheater hat seit heute eine kleine Schwester das
    Kaspertheater Pipolino

    http://die.gamecity.de/pipolino/kasperl/index.htm

    Ich würde mich freuen wenn ihr mal vorbeischaut und mir eure Meinung dazu mitteilt.

    Ich finde es großartig, das einzige wo ich fragen habe;
    Warum schreibst du den text in textareas, es sollte doch auch mit
    gehen wenn du es direkt in die ebene schreibst, und die kann man hübscher gestalten.

    Bye Ed X

    1. Hi Ed

      Ich finde es großartig,

      Danke

      Warum schreibst du den text in textareas, es sollte doch auch mit
      gehen wenn du es direkt in die ebene schreibst, und die kann man hübscher gestalten.

      Stimmt! Hab gar nicht daran gedacht, dabei mach ich das ja auch auf dem Vorhang.
      Danke für den Tip. Werde es ändern

      Schönen Gruß
      Pipolino

  2. Ich würde mich freuen wenn ihr mal vorbeischaut und mir eure Meinung dazu mitteilt.

    Hi!

    Also ich find das Clowntheater noch am besten :o). Vom Konzept her wirklich nich schlecht!! Nur das mit den Textfeldern würde ich auch ändern. Da gibts schönere Methoden :).

    Gruß, Jan.
    www.Planet-1.de

  3. Hallo,

    sehr schön gemacht! Ein dickes Lob von mir.

    Beim ersten Aufruf von http://die.gamecity.de/pipolino/kasperl/index.htm hat
    mein Netscape 4.78 jedoch einen JavaScript-Fehler gebracht und nur einen
    schwarzen Bildschirm angezeigt:
    --
    JavaScript Error:
    http://die.gamecity.de/pipolino/kasperl/all.js, line 24:

    document.body has no properties.
    --

    Nach einem Reload hat dann alles problemlos geklappt. Vielleicht ein
    Problem mit der Ladereihenfolge oder ähnliches!?

    Gruß
    Slyh

    1. hi Sly

      sehr schön gemacht! Ein dickes Lob von mir.

      Danke

      Beim ersten Aufruf von http://die.gamecity.de/pipolino/kasperl/index.htm hat
      mein Netscape 4.78 jedoch einen JavaScript-Fehler gebracht und nur einen
      schwarzen Bildschirm angezeigt:

      JavaScript Error:
      http://die.gamecity.de/pipolino/kasperl/all.js, line 24:

      document.body has no properties.

      Nach einem Reload hat dann alles problemlos geklappt. Vielleicht ein
      Problem mit der Ladereihenfolge oder ähnliches!?

      Das ist ein seltsames Phänomen das nur auftrit, wenn man den Link zum Kasperltheater im NS mit der rechten Maustaste anklickt und es in einem neuen Fenster öffnet.
      Vielleicht hat jemand eine Idee wo da der Fehler liegen könnte.

      Schöne Grüße
      Pipolino

  4. Hallo Pipo!

    http://die.gamecity.de/pipolino/kasperl/index.htm

    Wie schon das Clowntheater, faszinierend, viel Detailliebe - einfach genial!

    Ich würde mich freuen wenn ihr mal vorbeischaut und mir eure Meinung dazu mitteilt.

    Also zuerst solltest Du auch mal einen Test mit den BigFonts machen. Ich konnte zum Teil nicht alles lesen.

    Ed hat Dir das schon mit der Textareas gesagt, das wuerde mit einer anderen Loesung sicher schoener aussehen, zumal die Leute vielleicht denken werden, sie koennten im Text von Kasper/Seppl was dazu schreiben...

    Bei der interaktiven Seite (wo man eigene Geschichten schreiben kann):
    entweder war ich zu doof, aber ich habe das Codefenster nicht gefunden. Hatte schon was angefangen, einen Fehler gemacht, den ich aendern wollte, aber nirgends war das Codefenster zu finden (nur die Hilfe).

    Oder ist da auch ein Trick wie im Clowntheater, wenn man vor dem Vorhang steht? ;-)

    Getestet hab ich es bisher mit IE 5.5 und NS 4.75

    IE 5.5  bis auf das Schriftproblem OK

    This:
    Patrick
    <hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash>

    1. Hi Patick

      Wie schon das Clowntheater, faszinierend, viel Detailliebe - einfach genial!

      Danke

      Also zuerst solltest Du auch mal einen Test mit den BigFonts machen. Ich konnte zum Teil nicht alles lesen.

      Hm schwierig. Ich verwende derzeit eigentlich nur Arioso und Verdana als Font. Wahrscheinlich ist das keine gute Idee. Weiß jemand wo ich mich mal schlau machen kann welche Schriften in der Regel beim User als vorhanden angenommen werden kann.

      Ed hat Dir das schon mit der Textareas gesagt, das wuerde mit einer anderen Loesung sicher schoener aussehen, zumal die Leute vielleicht denken werden, sie koennten im Text von Kasper/Seppl was dazu schreiben...

      wird erledigt.

      Bei der interaktiven Seite (wo man eigene Geschichten schreiben kann):
      entweder war ich zu doof, aber ich habe das Codefenster nicht gefunden. Hatte schon was angefangen, einen Fehler gemacht, den ich aendern wollte, aber nirgends war das Codefenster zu finden (nur die Hilfe).

      Oder ist da auch ein Trick wie im Clowntheater, wenn man vor dem Vorhang steht? ;-)

      Der Trick sollte im runterscrollen bestehen. Da ist dann auch das Codefenster. Zumindest sollte es da sein.

      Schöne Grüße
      Pipolino

      1. Re!

        Danke

        Bitte, bitte, wer Lob verdient, kriegt ihn (es?) auch von mir...

        Also zuerst solltest Du auch mal einen Test mit den BigFonts machen. Ich konnte zum Teil nicht alles lesen.
        Hm schwierig. Ich verwende derzeit eigentlich nur Arioso und Verdana als Font. Wahrscheinlich ist das keine gute Idee. Weiß jemand wo ich mich mal schlau machen kann welche Schriften in der Regel beim User als vorhanden angenommen werden kann.

        Das meine ich nicht! Nicht die Schriftart! Denn "Arial, Verdana, Helvetica, Sans-Serif" als font-Angabe sorgt schon dafuer, dass nahezu jedes System eine passende Schriftart findet.

        Nein, die *BigFonts* meine ich... Geh mal auf Eigenschaften von Anzeige, Registerkarte Einstellungen, dannn Weitere Optionen waehlen, und stelle dort die "Grossen Schriftarten" ein. Dann musst Du leider neu starten, und dann siehst Du was ich meine: troeste Dich, es sind nicht viele User, die das wissen und die die BigFonts nutzen. Aber: auch um den paar wenigen (wie mich) zufrieden zu stellen, kannst Du, wenn Du willst, Deine Schriftgroesse reduzieren, oder die Layer etwas groesser machen!

        --> http://www.atomic-eggs.com/temp/compare.html da habe ich das besser erklaert, mit den BigFonts...

        This:
        Patrick
        <hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash>

        1. Hi.

          Also zuerst solltest Du auch mal einen Test mit den BigFonts machen. Ich konnte zum Teil nicht alles lesen.
          Hm schwierig. Ich verwende derzeit eigentlich nur Arioso und Verdana als Font. Wahrscheinlich ist das keine gute Idee. Weiß jemand wo ich mich mal schlau machen kann welche Schriften in der Regel beim User als vorhanden angenommen werden kann.

          Das meine ich nicht! Nicht die Schriftart! Denn "Arial, Verdana, Helvetica, Sans-Serif" als font-Angabe sorgt schon dafuer, dass nahezu jedes System eine passende Schriftart findet.

          Ich bin mir nicht sicher, aber evtl. ist sans-serif Case Sensitive und
          dann klein zu schreiben.

          Bye Ed X

    2. Hallo Patrick

      Oder ist da auch ein Trick wie im Clowntheater, wenn man vor dem Vorhang steht? ;-)

      *grml*
      Die meisten Rätsel im Keller usw. habe ich gelöst aber ich krieg den verdammten Silbervorhang in der Manege nicht auf.

      Naja ich werd mal weiter im Keller Rätsel lösen .....

      Grüße Sonny

      P.s.
      Pipo: Beide Seiten sind einfach genial!!!!!1 (Ausnahmsweise mit mehreren Rufzeichen plus dem obligatorischen Einser :p)

  5. Hi Pipo :o)!

    Ich hab mal ne Frage. Wie lange hast Du eigentlich für das Clowntheater bzw. das Konzept gebraucht? Ich denk mir mal, dass du dafür am längsten gebraucht hast oder?

    Gruß, Jan.
    www.Planet-1.de

    1. Hi Jan

      Ich hab mal ne Frage. Wie lange hast Du eigentlich für das Clowntheater bzw. das Konzept gebraucht? Ich denk mir mal, dass du dafür am längsten gebraucht hast oder?

      Das Clowntheater ist mir eigentlich passiert.
      Am Anfang war das eine stinknormale, langweilige 0815 Seite.
      Das war mir aber zu langweilig.
      Als erstes hab ich die Manege eingebaut
      Dann brauchte ich logischerweise auch einen Eingang
      Außerdem wollte ich das der User irgendwas machen kann so kam mir die Idee mit den Rätseln.
      Und so gings immer weiter.
      Alles im allem hat das sicher 1 Jahr gedauert.

      Ein Konzept gab es im dem Sinn eigentlich nie

      Schöne Grüße
      Pipolino

      1. Hi Jan

        Ich hab mal ne Frage. Wie lange hast Du eigentlich für das Clowntheater bzw. das Konzept gebraucht? Ich denk mir mal, dass du dafür am längsten gebraucht hast oder?

        Das Clowntheater ist mir eigentlich passiert.
        Am Anfang war das eine stinknormale, langweilige 0815 Seite.
        Das war mir aber zu langweilig.
        Als erstes hab ich die Manege eingebaut
        Dann brauchte ich logischerweise auch einen Eingang
        Außerdem wollte ich das der User irgendwas machen kann so kam mir die Idee mit den Rätseln.
        Und so gings immer weiter.
        Alles im allem hat das sicher 1 Jahr gedauert.

        Ein Konzept gab es im dem Sinn eigentlich nie

        Find ich trotzdem richtig gut!

        Gruß, Jan
        www.Planet-1.de

  6. DIE SEITE IST DIE GRÖßTE SCHEIßE, MANN!
    EIN KASPERLTHEATHER, DAS IST DOCH WAS FÜR BABYS!

    1. EIN KASPERLTHEATHER, DAS IST DOCH WAS FÜR BABYS!

      dann bist Du doch der geeignetste Repräsentant der Zielgruppe!

  7. Liebe SELFHTMler/innen

    Liebe Grüße
    Pipolino

    Hallo Pipolino,

    das ist einfach spitze!!!
    Hat mich beeindruckt und richtig Spass genmacht
    den Puppen zuzuschauen!!

    Ist das alles Javascript?

    schöne Grüße
    Klaus

    1. hi Klaus

      das ist einfach spitze!!!
      Hat mich beeindruckt und richtig Spass genmacht
      den Puppen zuzuschauen!!

      Danke

      Ist das alles Javascript?

      Ja, alles Javascript!

      Schöne Grüße
      Pipolino

  8. http://die.gamecity.de/pipolino/kasperl/index.htm

    Hi Pipo,
    auch von mir ein dickes Lob :)

    Aber auch ein Problem.
    Wenn ich mir die Seite auf der Arbeit anschaue (zu hmmm wissenschaftlichen Zwecken natürlich), dann gehts an einer Stelle nicht weiter, und zwar im Kwellteckst (http://die.gamecity.de/pipolino/kasperl/e2.htm)
    nachdem Kasperl erklärt hat, wir suchen den Kwellteckst (Ach so) fragt Seppl nochmal "Kasperl?", und es erscheint ein "Weiter" Link.
    Der funktioniert hier aber leider nicht, er ist nicht anklickbar (mehrfach neugeladen, reproduzierbar. Der "Ausgang" Link oben klappt weiterhin)
    WinNT4.0 und MSIE5.5 hier, ich weiss diese Kombination macht manchmal etwas seltsame Sachen, und ich habe NT4 auch nur noch bis Dienstag hier, könnte also sein das ich ab dann das Problem nicht mehr nachvollziehen kann (sozusagen ein selbstlösendes Problem).

    Ich merke gerade, an anderen Stelen tritt das Problem ebenfalls auf (Pilzragout, und Geburtstagskuchen, erstes "Weiter" klappt schon nicht, "Neue Rätsel" läuft aber problemlos).

    Kann es sein das irgendwelche DIVs zu groß werden und das "weiter" überlagern?

    bye
    Wolfgang

  9. Wow!

    Moin Pipolino,

    leider mag das Forum meinen Kurzkommentar nicht, obwohl eigentlich alles gesagt, war...

    Faszinierende Seiten, die du da gebastelt hast!

    Glück auf
    Dirk

  10. Sup!

    Ehmm....

    <hip-hopper-mode>
    Fett!
    </hip-hopper-mode>

    Gruesse,

    Bio

  11. Sup!

    A:Lk:Gk350:Mk:Mk:Mk:SkHallo Kinder!:Ms:Ls:Gs430:Ms:Ms:Ms:SsHallo Kinder!
    Ich bin Bill Gates!:Rk:Rk:Mk:SkSo eine Scheisse!:Mk:SkEr ist Bill Gates!:Rk:Lk:Rk:Lk:Mk:Mk:SkVerdammt!:SkIhr wisst doch sicher wer Bill Gates ist?:Ls:Ms:Ls:SsKlar wissen die Kinder das!:Rk:SkAch ja?:Lk:Ms:SsDie kleinen Spackos koennen doch nix ohne mein Klicki-Bunti OS!:Rk:SkJetzt reichts!:Ls:SsAch?:Gk360:Gk365:SkAllerdings, Du dummes Stueck Scheisse!:Ms:SsAh-Oh!:Ms:Rs:SsIch glaube...:Mk:Ms:Ms:Ms:Ss... ich habe einen wichtigen Termin!:Rk:Hk365:Ls:Rs:Gs450:Rk:SkHau ab oder ich steck' Dir meine Nase nochmal in den Kopf, Du Sack!:Hs590:Gs825:Mk:SkSo macht man das, Kinder!
    :Rk:Gk460:Mk:SkBenutzt bloss nicht den Internet Explorer!:Rk:Gk565:SkDa war doch noch was...:Gk725Mk:Gk545:Mk:SkUnd fangt bloss nicht an zu rauchen!:Gk780:Z:

    Gruesse,

    Bio

    1. Hi Bio!

      Man, ganz schön hart, da muss Pipolino wahrscheinlich nur wegen Dir einen neuen Bereich eröffnen - für die ganz schlimmen Sachen.

      ;-)

      Simon
      PS: Leute, guckt euch die Geschichte nicht an, da sind ziemlich brutale Szenen drin :)