Feehand als GIF exportieren ?
Wilfried
- grafik
0 JCB0 Dirk Schäfauer0 Wilfried
0 JudgeDredd
Hallo zusammen,
habe Schwierigkeiten aus Freehand 8 Dokumenten (.fh8) saubere GIF's zu erzeugen. Beim herkoemmlichen Exportieren werden die Schriften und Linien nicht sauber konvertiert. ("verwischte" Schrift)
Gibts da vielleicht einen Trick ?
TIA Wilfried :-)
Hallo zusammen,
habe Schwierigkeiten aus Freehand 8 Dokumenten (.fh8) saubere GIF's zu erzeugen. Beim herkoemmlichen Exportieren werden die Schriften und Linien nicht sauber konvertiert. ("verwischte" Schrift)
Öhm, naja, ich kenn das Prog nich. Mir kommt gerade mal der Name bekannt vor :) (hoffentlich hab ich mich nu nich lächerlich gemacht *fg*). Aber, wenn das mit dem Exportieren nicht so ganz klappt, versuch doch mal nen Screenshot zu machen und bearbeite den dann kurz in nem GrafikProg, falls nötig. Ich geb zu, das is zwar keine schöne Lösung, geht aber :).
Gruß, Jan.
www.Planet-1.de
Hallo zusammen,
TIA Wilfried :-)
Hallo Wilfried,
mach nen kleinen Umweg über Photoshop. Kopier die ganze FH Seite (STRG+C), geh ins Photoshop, leg dort ne neue Seite an (hat dann schon proportionen deiner FH Seite) und füge dort alles ein (STRG+V). Es kommt ein kleiner Dialog der fragt ob du es per pixel oder vektoren einfügen willst, mach dort pixel... jetzt noch indizieren und fürs web speichern, fertig is das perfekte gif :)
mach nen kleinen Umweg über Photoshop. Kopier die ganze FH Seite..
vielen Dank an alle fuer die Tipps !!!
Wilfried :-)
Hallo zusammen,
Normalerweise liegt so etwas an der Einstellung Alias-Ränder. Diese sollte in diesem Falle ausgestellt werden.