Andi: Frage zu Tabellen

hi ihr, ich habe folgende Tabelle und möchte in dem großen Feld links Text reinschreiben, der formatierbar bleibt, sprich mit allen Möglichkeiten von HTML etc. Wenn ich aber nun einen längeren Text da reinschreibe und ich am Ende der Zeile angekommen bin, dann vergrößert er die Zeile und verschiebt somit die ganze Tabelle - logisch.

Ich möchte es aber irgendwie hinbekommen, dass er anstatt die Zeile größer macht, einen Scrollbalken einblendet und scrollen lässt, die Tabellenstruktur aber unberührt lässt.
Mit einem mehrzeiligen Textfeld würde es zwar gehen, lässt mich aber nur noch Plaintext runterschreiben, also z.B. keine Bilder mehr mit einfügen.

Habt ihr hierzu eine Idee ?

Dank euch

Ciao
Andi

Anbei die Tabelle:

<table width="73%" border="1" cellspacing="0" cellpadding="0">
  <tr>
    <th colspan="2"> </th>
  </tr>
  <tr>
    <th rowspan="13" valign="top" align="left">  </th>
    <td width="18%"> </td>
  </tr>
  <tr>
    <td width="18%"> </td>
  </tr>
  <tr>
    <td width="18%"> </td>
  </tr>
  <tr>
    <td width="18%"> </td>
  </tr>
  <tr>
    <td width="18%"> </td>
  </tr>
  <tr>
    <td width="18%"> </td>
  </tr>
  <tr>
    <td width="18%"> </td>
  </tr>
  <tr>
    <td width="18%"> </td>
  </tr>
  <tr>
    <td width="18%"> </td>
  </tr>
  <tr>
    <td width="18%"> </td>
  </tr>
  <tr>
    <td width="18%"> </td>
  </tr>
  <tr>
    <td width="18%"> </td>
  </tr>
  <tr>
    <td width="18%"> </td>
  </tr>
  <tr>
    <td colspan="2"> </td>
  </tr>
</table>

1. hallo Andi

hi ihr, ich habe folgende Tabelle und möchte in dem großen Feld links Text reinschreiben, der formatierbar bleibt, sprich mit allen Möglichkeiten von HTML etc.

Ich glaube, ein <iframe> ist das, was du suchst. Nachteil: geht nicht im Netscape 4.x

Gruß,
    Reni

2. Ich möchte es aber irgendwie hinbekommen, dass er anstatt die Zeile größer macht, einen Scrollbalken einblendet und scrollen lässt, die Tabellenstruktur aber unberührt lässt.

Tabellen haben keine Scrollbalken. Dein Vorhaben wird so nicht funktionieren.

Versuch's mit Frames oder iframes.

- Sven Rautenberg

3. Hi Andi,

tu in Deine 18%-Spalte ein blindes (leeres) GIF mit der von Dir gewünschten Breite - die Spalte wird dann immer gleich groß bleiben, der Text wird sich links umbrechen wie benötigt, und Du brauchst nicht mal Scrollbalken.

Grüße,

Utz