Klaus: Laufschrift

Hallo,

kannst du mir sagen, wie die Laufschrift im Head-Bereich
von http://www.w3w.de funktioniert.
Konnte im Quelltext noch keinen Hinweis finden.
Dies Laufschrift ist eine der wenigen cross-browser-fähigen
(ich hoffe ich habs richtig geschrieben)
Oder hast du einen anderen Vorschlag!

Danke

Klaus

1. Hallo,

Da ist keine Laufschrift unter http://www.w3w.de. Jedenfalls nicht mit Opera, also ist sie (sofern sie es denn wirklich gibt) nicht cross-browser-fähig! ;)

Aber wenn du es genau wissen willst: Diese Zeile bindet die Laufschrift ein.
    <script language="javascript" src="w3wnews.js"></script>

- Sven Rautenberg

1. Hallo,

Da ist keine Laufschrift unter http://www.w3w.de. Jedenfalls nicht mit Opera, also ist sie (sofern sie es denn wirklich gibt) nicht cross-browser-fähig! ;)

Aber wenn du es genau wissen willst: Diese Zeile bindet die Laufschrift ein.
      <script language="javascript" src="w3wnews.js"></script>

mit anderen Worten:

var delay=30;
      var nextm=0;
      var msg=new Array
      (
      '[04/01]  SERVER:            Subdomain-Verwaltung jetzt über unser Site Control System möglich!',
      '[03/01]  SERVER:            Komfortables WebMail-System bei allen Accounts inklusive!',
      '[02/01]  JAVA:            Java Servlets(TM) und JavaServer Pages(TM) jetzt auch bei BASIC-100!',
      '[02/01]  JAVA:            Neue Java-Umgebung: Tomcat 3.2.1 (Servlet-API 2.2, JSP 1.1)!',
      '[02/01]  SERVER:            Alle Server jetzt mit Apache 1.3.17!',
      '[02/01]  DATENBANK:            Alle MySQL-Datenbankserver jetzt Version 3.23.32!',
      '[02/01]  SERVER:            BASIC-100 jetzt mit 200 MB Speicherplatz!',
      '[01/01]  SERVER:            PHP 4.0.4pl1 jetzt auf allen Servern!',
      '[12/00]  PHP:            NEUES PHP Modul: PDF - zur Erzeugung von PDF-Dokumenten über PHP!',
      '[11/00]  SERVER:            XSLT-Unterstützung (Sablotron) jetzt auf allen Servern!',
      '[10/00]  PHP:            NEUES PHP Modul: Shockwave Flash - zur Erzeugung von SWF-Dateien über PHP!',
      '[10/00]  SERVER:            Eigene Chat-Räume (Volano Java Chat) jetzt bei vielen Accounts inklusive!',
      '[09/00]  SERVER:            Java Servlets(TM) und JavaServer Pages(TM) jetzt inklusive ab PRO-Norm!',
      '[09/00]  SERVER:            JavaServer Pages(TM) mit Unterstützung für JavaBeans(TM)!',
      '[09/00]  PHP:            PHP 4 jetzt mit ZEND OPTIMIZER für beste Performance!',
      '[09/00]  PHP:            NEUE PHP Module: Freetype, T1-lib, mcrypt, IMAP, FTP, ZLIB, Calendar!',
      '[06/00]  DOMAINS:            Es gelten neue Domainpreise ab 01.06.00!',
      '[06/00]  PRO-ACCOUNTS:             .DE-Masterdomain ab 01.06.00 inklusive!',
      '[06/00]  PRO-ACCOUNTS:             .COM/.NET/.ORG-Masterdomain ab 10.06.00 nur noch 2 DM monatlich!',
      '[05/00]  DOMAINS:             Domain-Aufschaltung auf Unterverzeichnisse jetzt bei allen Accounts möglich!',
      '[05/00]  ACCOUNTS:             Autoresponder und Mailinglisten jetzt bei vielen Accounts inklusive!'
      );

function w3wnews()
      {
              go(msg[0], 0, 1);
      }

function go(text, pos, dir)
      {
              var out1='<font face="Verdana,Arial" size=1><b>'+text.substring(0, pos)+'</b><font color="#FFFF00">»</font></font>';
              var out2='<font face="Verdana,Arial" size=1><b>'+text.substring(0, pos)+'</b><font color="#FFFF00">«</font></font>';

if(navigator.appName=="Netscape")
                      with(document.news.document)
                      {
                              open();
                              if (dir>=0)
                                      { write(out1); }
                              else
                                      { write(out2); }
                              close();
                      }
              else
              {
                      if (dir>=0)
                              { news.innerHTML=out1; }
                      else
                              { news.innerHTML=out2; }
              }
              pos+=dir;
              if(pos>text.length) setTimeout('go("'+text+'",'+pos+','+(-dir)+')', 3000);
              else
              {
                      if(pos<0)
                      {
                              if(++nextm>=msg.length)
                              {
                                      nextm=0;
                              }
                              text=msg[nextm];
                              dir=-dir;
                      }
                      if (dir>=0)
                      {
                              setTimeout('go("'+text+'",'+pos+','+dir+')', delay);
                      }
                      else
                      {
                              setTimeout('go("'+text+'",'+pos+','+dir+')', delay/5);
                      }
              }
      }

Aber jetzt nicht einfach klauen!! Scripts im Net zu klauen ist nicht ehrenhaft und auch kein Kavaliersdelikt. Also tus nicht! Außer du schreibst den Copyrightbesitzer des Scipts als Kommentar dazu!
      Oder Du lernst einfach draus und schreibst selbst ein anderes!
      Wie oben gesagt ist sie sowieso nicht cross-browser fähig. Also überleg diers!
      Tschau, der flo