Anonym: Script für Benutzer-Eingabe

Hallo! Ich habe da eine Frage:

Wie kann ich ein Textfeld machen, in das der Besucher etwas schreibt,  das nach bestätigung auf der Seite erscheint? (weil: möchte Forum machen)

Bitte nicht lachen weil du vielleicht denkst "Wie will er ein ganzes Forum machen, wenn er nicht mal das weiß..." Ich kenne mich mit so umfangreichen scripts noch nicht gut aus, und wenn ich das könnte, wäre es schon mal ein Anfang.

Anmerkung: Habe keinen eigenen Server, HP-Anbieter unterstützt ASP (brinkster.com)

danke im voraus     Dhyan

  1. Hallo!
    Ich habe da eine Frage:

    Die du schon eimal gestellt hast. Sowas wird hier nicht allzu gern gesehen.

    Wie kann ich ein Textfeld machen, in das der Besucher
    etwas schreibt,  das nach bestätigung
    auf der Seite erscheint?
    (weil: möchte Forum machen)

    Du musst das Formular einem Skript übergeben, dass diese Werte irgendwo speichert und ausgibt. Aber du wirst kein Forum programmieren können wenn du dich nicht mit einer Skriptsprache beschäftigt hast
    MfG
    Moldawian

  2. Hallo,
    hier ist der Denkansatz schon sehr merkwürdig.
    Du solltest Dich mal mit der Scriptsprache beschäftigen (ASP), versuchen selber entsprechende scripts zu schreiben.
    Dann kannst Du ein Forum (oder was auch immer) bauen oder besser noch irgendwo besorgen (es gibt da genug Quellen, die Du sicher findest, wenn Du Dich damit beschäftigst).
    Wenn dann konkrete Probleme auftauchen, bist Du sicher in diesem Forum oder auch in der ASP-NG gerne willkommen.
    Viel Spass
    Christian

  3. ich habe schon einige scripts gefunden die ich aber nicht benutzen kann, da muss erst noch alle möglichen dateien erstellen und änderungen vornemen wenn ich die spärliche anleitung richtig verstanden hab... naja kannst du mir wenigstens sagen wo ich denn eine gute anleitung fürs lernen von asp herbekomme? ich hatte da ein buch, aber von der bücherei, und die zeit hatt einfach nicht gereicht des zu lesen. mfg dhyan

    1. Hi,

      ich habe schon einige scripts gefunden die ich aber nicht
      benutzen kann, da muss erst noch alle möglichen dateien erstellen
      und änderungen vornemen wenn ich die spärliche anleitung
      richtig verstanden hab...
      naja kannst du mir wenigstens sagen wo ich denn eine gute
      anleitung fürs lernen von asp herbekomme?
      ich hatte da ein buch, aber von der bücherei, und die zeit
      hatt einfach nicht gereicht des zu lesen.

      soviel Zeit muss sein:
      http://iwi2-biw.iwi.unisg.ch/sw_support/asp/inhalt.htm
      GRuss
      Christian

  4. gg ich hatte genug zeit, aber die bücherei wollte es wiederhaben!