Marco R: Verlinktes Word Dokument öffnen

Hi!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Word - Dokument, daß auf einem Server liegt. In dem Dokument sind einige Felder, die dynamisch mit Daten aus einer Datenbank gefüllt werden.
User sollen per Link das Dokument auf dem Server öffnen können.
Wenn man auf den Link klickt, öffnet sich das Dokument im Browser. Das ist soweit ja auch nichts Schlimmes, allerdings sind die Felder im Dokument nicht aktualisiert (bzw. sie sind mit "alten" Daten gefüllt)!

Wenn man das Dokument allerdings in Word auf dem Server öffnet, sind sie aktualisiert!

Ich möchte erreichen, daß nach dem Klick auf den Link, sich das Dokument nicht im Browser, sondern in Word öffnet!

Hat jemand eine Idee?

Danke im Vorraus!

Gruss,
Marco

1. Hi,

Ich habe ein Word - Dokument, daß auf einem Server liegt. In dem Dokument sind einige Felder, die dynamisch mit Daten aus einer Datenbank gefüllt werden.

Nur eine kleine Gegenfrage ;o)

Was machen Menschen, die kein Word besitzen, wie ich zum Beispiel? Wenn du das Ganze natürlich in einem Intranet machst oder sonstwie auf die Rechner Deiner Zielgruppe Rückschlüsse ziehen kannst, ist diese Frage natürlich obsolet.

Gruß, Tim

1. Es handelt sich, wie du vermutet hast, um eine Anwendung im Intranet!
      In der Firma ist Word Standartsoftware!

1. Es handelt sich, wie du vermutet hast, um eine Anwendung im Intranet!
        In der Firma ist Word Standartsoftware!

Alles was ich dazu gefunden habe, ist ein Thread im Archiv - aber ich habe auch nicht gründlich gesucht - vielleicht willst Du nochmal suchen.

http://www.teamone.de/selfhtml/sfarchiv/2000_3/t20053.htm

Gruß, Tim

1. In den Postings, die ich gefunden habe, steht, daß der IE sowas nicht kann!

Trotzdem Danke!

Gruss,
          Marco