Michael Mayer: Hintergrund einer Tabelle

Hallo liebe SELFHTMLer!

Ich habe folgendes Problem:

Meine Seite besteht aus Frames. Im oberen Frame gibt es die Möglichkeit die Sprache zu wechseln. Im linken Frame ist die Navigation untergebracht. Und der letzte Frame ist der Contentframe.

Ich möchte jetzt in meinem Navigationsframe einen Hintergrund hinterlegen. Wie das funktioniert weis ich. Doch sollte dieser Hintergrund immer von unten-links und nicht von oben-links anfangen, damit falls die Auflösung sich ändert der untere Teil des Hintergrunds sichtbar bleibt.

mfg michel

PS: vielen dank im voraus!!!!!

1. Ich möchte jetzt in meinem Navigationsframe einen Hintergrund hinterlegen. Wie das funktioniert weis ich. Doch sollte dieser Hintergrund immer von unten-links und nicht von oben-links anfangen, damit falls die Auflösung sich ändert der untere Teil des Hintergrunds sichtbar bleibt.

und was hat das ganze mit einer tabelle zu tun? meines wissens nach gibt es sowas nicht (das mit dem hintergrund der von unten anfängt).
    du könntest aber per javascript die auflösung kontrollieren und andere hintergrundbilder schicken..? allerdings könnte ich mir da vorstellen, dass es da mit dem nn problemchen gibt, weil der ja bekanntlich bei frames mit pixelangabe immer so pfuscht, zum. der 4er, sonst weiß ichs nicht. möglicherweise könntest auch den unteren teil des hintergrundes in einen frame geben, der immer gleich groß bleibt und der obere teil kommt in den frame darüber, der je nach auflösung verschieden hoch wird, oder so..? mit dem nn musst dich halt ein bisschen spielen bis passt.

mfg