Alf: Kennt jemand ein richtig gutes FTP-Programm?

Hallo Leute,

ich möchte jetzt nicht als "Anfänger" dastehn, bin ich auch nicht, aber ich suche einfach ein gescheites FTP-Programm! Ich hab' schon viele ausprobiert, aber keins war so richtig gut. Kennt jemend ein nennenswertes?

MfG,

Alf

1. Hallo Leute,

ich möchte jetzt nicht als "Anfänger" dastehn, bin ich auch nicht, aber ich suche einfach ein gescheites FTP-Programm! Ich hab' schon viele ausprobiert, aber keins war so richtig gut. Kennt jemend ein nennenswertes?

MfG,

Alf

suchst du einen server oder einen client?
    für welche plattform?

1. Hallo Leute,

MfG,

Alf
      suchst du einen server oder einen client?
      für welche plattform?

Ein FTP-Uploader-Programm.
      Für einen Linux-Server.

Danke im Voraus,
      Alf

1. Ein FTP-Uploader-Programm.
        Für einen Linux-Server.

probier mal gftp

2. Seid gegruesst!

Unsere Lordschaft kennen ein hervorragendes FTP-Programm.
    Sein Name ist FTP, sowohl unter Windows als auch unter Unix.
    Unter Unix wird eine ausfuehrliche Hilfe als MAN-Page mitgeliefert, auf jeden Fall aber ist es moeglich, vermittels des Kommandos 'help' Hilfe zu den Befehlen zu bekommen.
    Da dieses Programm alle FTP-Kommandos beherrscht, ist es in unserer Lordschaft Augen ein perfektes Programm.

Wenn er natuerlich so ein Programm zum Klicken meint, dann muss er selbst suchen.
    Unsere Lordschaft meinen, sich an ein Programm namens Wu-FTP erinnern zukoennen.
    Andere Leute, deucht uns, empfehlen auch den FTP-Explorer von FTPX.

Lord Helmchen

1. Seid gegruesst!

Ebenfalls! [RÜÜLPS]

Unsere Lordschaft kennen ein hervorragendes FTP-Programm.

Aha.

Sein Name ist FTP, sowohl unter Windows als auch unter Unix.

Sehr interressant.

Unter Unix wird eine ausfuehrliche Hilfe als MAN-Page mitgeliefert, auf jeden Fall aber ist es moeglich, vermittels des Kommandos 'help' Hilfe zu den Befehlen zu bekommen.

Boah, das hätt, ich nicht gewusst!

Da dieses Programm alle FTP-Kommandos beherrscht, ist es in unserer Lordschaft Augen ein perfektes Programm.

Wer will das wissen???

Wenn er natuerlich so ein Programm zum Klicken meint, dann muss er selbst suchen.

Hm.

Unsere Lordschaft meinen, sich an ein Programm namens Wu-FTP erinnern zukoennen.

Ja ja, das hab' ich auch schon mal irgendwo in einer entfernten Lordschaft gehört...

Andere Leute, deucht uns, empfehlen auch den FTP-Explorer von FTPX.

Iih, das Skandal-Link-Ding! Nie im Leben.

Lord Helmchen

Marco

P.S. Lord Helmchen wirken bisschen schwul

1. *seufz*

Hat eigentlich jeden Tag eine andere Krabbelstube Ausgang?

Gruss
         Kess

1. Seid gegruesst, werte Kess!

Es ist reizend von Ihr, unsere Lordschaft wider die unsäglichen Verleumdungen des Pöbels zu verteidigen, doch unsere Lordschaft kommen damit ganz hervorragend zurecht; zumal unsere wohlgemeinten Tips dem gemeinen Volk auf den ersten Blick etwas provokativ erscheinen mögen sind unsere Lordschaft mental excellent vorbereitet auf solch' primitive Anwürfe.
          In unseren Spiegel aus Bergkristall blickend deucht es unserer Lordschaft tatsächlich so, als ob unsere Robe und unsere Perücke uns heute etwas schwul erscheinen lassen.
          Wir werden unseren Friseur und unseren Schneider rufen lassen müssen; es ist ein Kreuz, ein Lord der dunklen Seite des Saftes zu sein, teuerste Kess! Diener! Mein Riechsalz!

Lord Helmchen

2. Seid gegrüßt,

habe Euro Gnaden vermißt. Beliebtet Euro Gnaden Urlaub zu nehmen? Freue mich unbändig, wieder Wertes aus Eurer Feder lesen zu dürfen....

Chräcker

3. </selfaktuell/links/software_ftp.htm>

4. Hallo Alf + Leute,

ich häng mich da einfach mal 'dran:

ich suche ein möglichst einfaches FTP-Programm unter _Mac_ Os.

Gibt es da eine einfache Lösung, möglichst Freeware,
    oder kann Mac-Os sowas bereits per eigenem Dateimanager?

thx+Grüsse

Cyx23

1. Hi Cyx23,
      bin da auch nicht mehr so auf den laufenden.
      Es gibt da einmal Fetch und noch viel früher gab es Anarchie (?)
      ansonsten machen wir den FTP-Upload entweder mit den Golive bzw.
      Dreamweaver FTP-Browser.
      Wenn es irgendwie geht mache ich das ganze überm PC.

Bernd

5. N Abend

Noch zwei links:
    1. http://linux.tucows.com/ (für Alf)
    2. http://mac.tucows.com/ (für Cyx23)

Thomas J.

6. Hi Alf,

ich benutze für's Dateien-Hin- und Herschieben nur noch den Wincommander, der hat einen FTP-Client integriert. Finde ich sehr praktisch.

http://www.ghisler.com/

Ist aber nur für Win.

Viele Grüße,

Kirsten