Lars: Mit regulären Ausdrücken HTML-Tags aus textstring entfernen

Hallo,
wie muss der reguläre Ausdruck lauten, um alle HTML-TAGS zu ersetzten. Ich dachte an so etwas wie
ereg_replace('<[a|^a]*>, '', 'string');

doch da wird einfach alles zwischen dem ersten '<' und dem letzten '>' entfernt.
Gruss Lars

  1. Hallo,
    wie muss der reguläre Ausdruck lauten, um alle HTML-TAGS zu ersetzten. Ich dachte an so etwas wie
    ereg_replace('<[a|^a]*>, '', 'string');

    das funktioniert nicht immer
    auch:
    ereg_replace('<[^>]*>, '', 'string');
    ,was oft benutz wird funktioniert nicht immer (zumindest nicht, wenn ein tag über ein zeilenende hinausdeht oder bei z.b. <!--<br><a href="">hallo.</a>-->)

    man kann das eigendlich nur für die auszulesende seite anpassen.

    doch da wird einfach alles zwischen dem ersten '<' und dem letzten '>' entfernt.
    Gruss Lars

    1. Hallo,
      wie muss der reguläre Ausdruck lauten, um alle HTML-TAGS zu ersetzten. Ich dachte an so etwas wie
      ereg_replace('<[a|^a]*>, '', 'string');
      das funktioniert nicht immer
      auch:
      ereg_replace('<[^>]*>, '', 'string');
      ,was oft benutz wird funktioniert nicht immer (zumindest nicht, wenn ein tag über ein zeilenende hinausdeht oder bei z.b. <!--<br><a href="">hallo.</a>-->)

      man kann das eigendlich nur für die auszulesende seite anpassen.

      Danke für die Antwort.
      Die auszulesende Seite anpassen ist schlecht, da ich das Ganze für eine Volltextsuch brauche, die viele Seiten ausliest.

  2. Hallo,
    wie muss der reguläre Ausdruck lauten, um alle HTML-TAGS zu ersetzten. Ich dachte an so etwas wie
    ereg_replace('<[a|^a]*>, '', 'string');

    doch da wird einfach alles zwischen dem ersten '<' und dem letzten '>' entfernt.
    Gruss Lars

    hast du schon mal

    strip_tags()
    http://www.php.net/manual/en/function.strip-tags.php

    versucht?

    gruss
    Ghost