Hallo,
ich denke schon, dass SelfHTML sehr wohl für Anfänger geeignet ist - für mich wahr es der ideale Einstieg, allerdings bin ich auch einer der lieber aus dem PHP-Manual als aus einem Buch lernt :-/
Und was meint ihr? Wenn ich euch frage will ich seriose Antworten hüren und keine Beleidigung wie es schon solche gab "Dich hat keiner gefragt, geh zurück in dein Russland" Weiter zu zitieren lohnt sich nicht, aber ich nehme an, ich spreche hier mit vernünftigen und erfahrenen Webmastern und nicht mit irgendwelchen Tissis. Ich habe letzte Zeit bemerkt, dass hier im Forum eine Frage gestellt wird, deren Steller eine Antwort sucht, und dann eine Reihe Bemerkungen kommen, die nicht helfen, sondern kritisieren. Hier ein Beispiel: "Wie kann ich bei einem Link die Unterstreichung unterdrücken?" Diese Frage war natürlich nicht von mir, aber ich habe folgende Antwort danach gelesen: "Wenn du suchen würdest, würdest du es auch finden. Stell nicht so blöde Fragen" Wieso hat derjeniger ihm nicht lieber geschrieben "Durch CSS: <style> A:link {text-decoration:none} </style> Aber nächstes mal guck bitte in SELFHTML nach, bevor du die Frage im Forum stellst"
naja, imho gibt's mehr Leute die sich darüber beschweren als Leute
die sowas tatsächlich bringen. Sicher - wenn jemand sowas macht, dann ist das nicht in Ordnung - die einzigste Möglichkeit ist denke ich, solche Leute einfach zu ignorieren - wenn sie keine Antwort geben wollen, dann sollen sie auch nicht erwarten, dass man ihre Postings zu Kenntnis nimmt.
Deppen gibt es überall - der Charakter eines Forums zeigt sich im Umgang mit Ihnen - ich spreche aus Erfahrung :-|
Grüsse
Stefan