CGI Timeout
Bertram Bach
- cgi
Hi!
Ein etwas verwirrendes Problem (zumindestens fuer mich): Ich habe eine ganz normale Form mit submit und action auf eine php-Seite die die eingegebenen Daten weiterverarbeitet. Beim Klick auf das image (submit) kommt es dann teilweise zum CGI-Timeout. Paradox daran ist, dass nur bestimmte Browser diesen Error erzeugen - zB NN 6.1 oder IE 4.?... .
Die Errormessage die nach dem Timout (90s) kommt lautet wie folgt:
CGI Timeout
The specified CGI application exceeded the allowed time for processing. The server has deleted the process.
Hat irgendwer eine Idee woran das liegen koennte?
Bin fuer jede Hilfe dankbar!!!
Bertram
CGI Timeout
The specified CGI application exceeded the allowed time for processing. The server has deleted the process.
Die Fehlermeldung ist ja klar: Das CGI-Skript hat zu lange gebraucht, um fertig zu werden, und wurde vom Server gekillt.
Das muß nicht notwendigerweise 90 Sekunden gedauert haben.
Die Frage ist: Was macht dein Skript? Wenn es aufwendige Dinge tun soll, die einfach zu lange dauern (manche Provider haben da ein recht knappes Maximum), dann bleibt dir eigentlich nur, dein Skript zu optimieren. Es kann natürlich auch irgendwo hängengeblieben sein und wartet selbst auf Ergebnisse, die nicht kommen.
- Sven Rautenberg
Hi Sven!
Danke erstmal fuer deine Antwort!
Zu lange kann der Script fuer die Ausfuehrung nicht benoetigen da der Fehler ja wie gesagt nur bei bestimmten Browsern auftritt (zB NN6.1 & IE 4.?). Ganz abgesehen davon ist es nur eine MySQL-Abfrage und ein paar andere Kleinigkeiten - nichts Ausergewöhnliches.
Vieleicht hast du oder irgendjemand anderes noch eine Idee woran es noch liegen kann. Es wuerde mir auch schon helfen wenn ich wueste ob dies ein Fehler ist der haeufiger auftritt. Im Archiv war uebrigens nichts zu finden.
Bertram
CGI Timeout
Die Fehlermeldung ist ja klar: Das CGI-Skript hat zu lange gebraucht, um fertig zu werden, und wurde vom Server gekillt.
Das muß nicht notwendigerweise 90 Sekunden gedauert haben.
Die Frage ist: Was macht dein Skript? Wenn es aufwendige Dinge tun soll, die einfach zu lange dauern (manche Provider haben da ein recht knappes Maximum), dann bleibt dir eigentlich nur, dein Skript zu optimieren. Es kann natürlich auch irgendwo hängengeblieben sein und wartet selbst auf Ergebnisse, die nicht kommen.
- Sven Rautenberg