Hallo,
ich brauche ein wenig Hilfe was das Ändern der Statuszeile bei Verweisen betrifft. Mein Ziel ist es, die URL der Verweise zu verstecken. Da ich viel mit PHP Skripten arbeite möchte ich verhindern, daß die Parameterübergaben zu sehen sind.
Ein Beispiel eines Verweises und mein Versuch die Statusleiste zu ändern seht ihr hier:
<pre>
<a href="tabbearb.php?schritt=1&tab_name=$DB_row[0]" target="content" onMouseover="status='Tabelle ändern';return true;" onMousedown="status='Tabelle ändern';return true;">Test</a>
</pre>
Hier mal zum ausprobieren (falls das funktioniert!)
<a href="tabbearb.php?schritt=1&tab_name=$DB_row[0]" target="content" onMouseover="status='Tabelle ändern';return true;" onMousedown="status='Tabelle ändern';return true;">Test</a>
Das Ereignis "onMouseover" arbeitet auch korrekt. Von "onMousedown" kann ich das allerdings nicht behaupten. Wenn man mit der Maus über den Link fährt wird die Statuszeile geändert. Drückt man dann aber die linke Maustaste und hält sie fest, kann man den Link des Verweises in der Statusleise sehen. Trotz den Ereignisses "onMouseover".
Was mache ich denn falsch?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Maximilian Neuhaus