mythos: XML-Datei ausführen

Hi,

Ich bin gerade beim erlernen von XML. Ich habe eine Datei mit der Erweiterung XML angelegt und eine andere Datei mit der Erweiterung DTD und sie mit Informationen gefüllt.
Jetzt kommt das Problem. Ich möchte nun meinen XML-"Code" ausführen. Wenn ich die XML-Datei mit dem IE passiert jedoch nicht viel, außer dass eine baumartige Struktur all meiner definierten Tags angezeigt wird.

thx & mfg mythos

  1. Hi,

    Ich bin gerade beim erlernen von XML. Ich habe eine Datei mit der Erweiterung XML angelegt und eine andere Datei mit der Erweiterung DTD und sie mit Informationen gefüllt.
    Jetzt kommt das Problem. Ich möchte nun meinen XML-"Code" ausführen. Wenn ich die XML-Datei mit dem IE passiert jedoch nicht viel, außer dass eine baumartige Struktur all meiner definierten Tags angezeigt wird.

    thx & mfg mythos

    Dein Ansatz/Vorstellung von XML ist noch falsch.
    Die Anzeige ist so i.O. . die Ausgabe muss def. werden

    siehe z.B. www.xml101.com diverse Themen.

    Bye

  2. Hallo,

    Ich bin gerade beim erlernen von XML. Ich habe eine Datei mit der Erweiterung XML angelegt und eine andere Datei mit der Erweiterung DTD und sie mit Informationen gefüllt.
    Jetzt kommt das Problem. Ich möchte nun meinen XML-"Code" ausführen. Wenn ich die XML-Datei mit dem IE passiert jedoch nicht viel, außer dass eine baumartige Struktur all meiner definierten Tags angezeigt wird.

    Dann hast du zumindest deine XML Dateie als well formed geschrieben (und wenn du eine DOCTYPE angeben gemacht hast, dann sogar als valid)

    der IE macht genau das was er sollte. er stellt dier den Dokumentbaum dar.
    ----
    wenn du auch etwas "webmäßiges" sehen möchtest, kannst du für den IE entweder eine CSS für deine XML Datei schreiben, oder deine XML per XSLT in HTML Transformieren. Der IE kann das auch, du muss aber naturlich deine XSL datei erst erstellen.

    Du kannst dir http://www.mintert.com/xml/buch/ duchlesen, damit hast du einen üb4erblick und kannst dich dann weiter vertiefen.

    grüße
    thomas